Ich soll mit einer Mädchengruppe - lauter 15-jährige pupertierende Zicken

Hat bitte, bitte jemand ein ganz einfaches Rezept für micht mit ganz "einfachen" Zutaten.
Danke
Claudia

Moderator: Helga
Ja, unsere Emuba ist die beste Methode.Netti hat geschrieben:Das Lecithin kommt mit 2 Teilen Wasser in das Rührgefäß und muss unter gelegentlichem Rühren etwa 15 min quellen. Dann wird langsam das Öl portionsweise eingerührt. Wenn man eine homogene Masse hat, kommt die restliche Wasserphase dazu. (ev. Urea vorher auflösen und Panthenol dazu)
Dann wird nochmals kräftig gerührt. Und abfüllen.
Konsistenz bekommst Du durch Gebildner und durch Fettalkohole wie Cetylalkohol oder -palmitat (die beide in Kombi mit Lecithin viel feuchter wirken als mit klassischen Emus kombiniert). Auch Fette mit höherem Schmelzpunkt wie Buttern geben etwas mehr Konsistenz, allerdings nicht so deutlich wie vorgenannte. Mehr Lecithin gibt eher einen stark rückfettenden Puddingcharakter.Soapy hat geschrieben:Danke für Deine schnelle Antwort, ich habe Sonnenblumenöl genommen, da ich dieses daheim hatte. Soll ich vielleicht etwas Sheabutter oder Kakaobutter reinmachen, damit sie fester wird. Heute morgen war sie leider noch immer milch-flüssig.
Tut mir leid, dass ich so lästig bin, aber ich will die Sache perfekt machen
Tipps von den Expertinnen hast du ja schon bekommen, ich würde nur noch zu Baldrian-Tinktur und Prosecco im Mischverhältnis 1/2 raten, kurz vor Beginn der Rührerei eingenommen.Soapy hat geschrieben:Ich soll mit einer Mädchengruppe - lauter 15-jährige pupertierende Zicken, Naturkosmetik zaubern und die Mädels möchten gerne eine Bodylotion mixen.
Claudia
Tipp ist notiert.scarlett hat geschrieben:… ich würde nur noch zu Baldrian-Tinktur und Prosecco im Mischverhältnis 1/2 raten, kurz vor Beginn der Rührerei eingenommen.
In oben genanntem Thread haben auch »Aufrührer« mit getestet. Es ist gut, wenn sich Erkenntnisse forenübergreifend verbreiten und von vielen genutzt werden. Die Verarbeitung ist der entscheidende Punkt.Netti hat geschrieben:Diese Verarbeitung ohne Waage habe ich, glaube ich, bei den Aufrührern gelesen und damit ganz schnell eine perfekte Mischung für meine eher anspruchslose Haut gefunden. Und da bei mir Zeit immer knapp ist war ich gleich begeistert.