Du kannst Dich nicht mehr anmelden?

Du kannst Dich nicht mehr im Forum anmelden? Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Im Folgenden werden mögliche Szenarien aufgelistet.

Du hast Dein Passwort vergessen?

Bitte fordere Dir mit der E-Mail-Adresse, über die die Registrierung erfolgt (oder die nach Registrierung durch Dich geändert worden) ist, über dieses Formular ein neues Passwort an. Du erreichst dieses Formular auch über das Anmeldefenster und den dort notierten Link »Ich habe mein Passwort vergessen«. Ich kann Dir Dein Passwort leider nicht nennen, da es verschlüsselt in der Datenbank abgelegt ist. Sollte dies wider Erwarten nicht funktionieren (wenn Du Dir sicher bist, dass dein Account noch existiert und deine E-Mail-Adresse stimmt, schreibe mir eine E-Mail.

Du hast Dich vor einiger Zeit im Forum registriert, bist jedoch seitdem nie oder nur ein-, zweimal aktiv geworden?

Dein Account wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund von mangelnder Teilnahme am Forengeschehen gemäß des Nutzungsvertrags Punkt 2, Absatz 7 gelöscht.

Du möchtest Dich einfach ein zweites Mal registrieren?

Da skannst Du selbstverständlich tun. Bitte sei Dir jedoch bewusst, dass Du auch nach Registrierung und Account-Aktivierung zunächst nicht viel mehr lesen kannst als ein Gast, wie hier nachzulesen ist. Zugriff zu weiteren Inhalten (insbesondere Kosmetikrezepturen, Rohstoffinformationen und Bezugsquellen) erhalten nur aktive Mitglieder, das bedeutet solche, die sich regelmäßig aktiv am Forengeschehen beteiligen. Hier musst Du Dich ganz realistisch fragen, ob eine erneute Anmeldung für Dich sinnvoll ist.

Anmelden