.... Liebe Eva,
im Beitrag oben stand unter einem Zitat "Eva W....". Ich vermute, es ist Dein Nachname und habe
ihn vorsichtshalber entfernt

Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
.... Liebe Eva,
Oh, ja es stimmt, habe aber keine Ahnung, mir sind letzte Zeit echt komische Sachen passiert, danke liebes.
Was mir passiert ist, ist, dass ich Helgas Beitrag so verstanden habe, dass sie den Hinweis auf denselben Vornamen gelöscht hat...Lila Blume hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. November 2023, 19:36mir sind letzte Zeit echt komische Sachen passiert,
Dann bemerkte ich, dass dein Beitrag (über den Namen) geändert worden war... (Zufall der Zufälle...)
Nein, wichtig war es den Familien-Namen zu löschen
Hallo Judy,Judy hat geschrieben: ↑Sonntag, 26. November 2023, 00:52Bräuchte mal euer Schwarmwissen:
![]()
Seitdem ich wieder selber rühre (und meine Lieben wollten unbedingt mal ein flüssiges Shampoo!) klagt die Tochter neuerdings über ein juckendes Hautgefühl am Körper.
Ich habe SCS (Sodium Coco Sulphate) im Verdacht… das ist nämlich im gekauften NK Shampoo NICHT enthalten.
Hat jemand von euch schon (ähnliche) Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Judy
Ne liebe Ceva, es ist bestimmt alles okay.
Liebe Rosalila,
Ich muss jetzt auch noch meinen Senf dazu geben
Sehr gerne liebe Eva, ich lese mit
Ich meine, du musst viel reisen? Und macht Sie das zerstreut?Lila Blume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 29. November 2023, 20:47Ich verstehe letzte Zeit sehr oft nur Bahnhof, muss damit leben.
Es ist eine Redewendung, eine PhraseCeva hat geschrieben: ↑Mittwoch, 29. November 2023, 23:26Ich meine, du musst viel reisen? Und macht Sie das zerstreut?Lila Blume hat geschrieben: ↑Mittwoch, 29. November 2023, 20:47Ich verstehe letzte Zeit sehr oft nur Bahnhof, ..
Glaube ich gar nicht, sie hat sich ja ein flüssiges Shampoo gewünscht
Vieleicht wäre es eine Lösung die Haare über dem Waschbecken zu waschen. So würde die restliche Haut nicht benetzt.
Ich habe mit vielen KK- & auch den meisten NK-Tensiden Probleme, bekomme davon Juckreiz und / oder Nesselsucht. Letztere juckt je nach Reiz mal & mal nicht, ist mal leuchtend rot und mal hautfarben, mal kleinpustelig, mal gibts dicke Flatschen. Gleiches hab ich zB zuletzt auch bei Myristyl Myristate erlebt.
Hallo Helga,Helga hat geschrieben: ↑Donnerstag, 30. November 2023, 00:49Wenn ich ein selbst gerührtes Duschgel verwende, brauche ich noch ein anderes mit höherem Ph-Wert für unter den Achseln, das ist dann ein Kauf-Duschgel. Der Grund: Deo wirkt bei mir - bei Verwendung von selbst gerührtem Duschgel mit hautfreundlichem, niedrigem Ph-Wert und Rückfettern - nur sehr kurze Zeit. Deshalb dann noch das zusätzliche gekaufte
Bei mir nicht, leider
Ich zitiere mich jetzt mal selbst
Ich oute mich mal, ich wasche meine Pinsel ganz banal mit meinem (selbstgerührten) Shampoo. Mir war nicht mal bewusst dass es extra Pinselreiniger gibt. Wo ist der Vorteil? (Ernstgemeinte Frage, das soll kein verkappte Kritik sein oder sowas)
Ich rühre auch einen extra Pinselreiniger aber ohne all die Wirkstoffe, die ich in ein Shampoo geben würde. Also Wasser, Tenside, Konservierung, pH auf 4.5, fertig.
Gut, dass du fragst. Ich habe mich vermutlich nicht klar genug erklärt.Rosalila hat geschrieben: ↑Freitag, 1. Dezember 2023, 08:12…….
Bei dem Reinigungsvorgang, den du schilderst hätte ich das Gefühl, der Pinsel ist nur oberflächlich sauber. Für nur zwischendurch wie geschildert aber vermutlich kein Problem. Ich störe mich aber weniger an der Rezeptur als an der Art der Reiningung dabei.
Ich bin gespannt was andere schreiben und wie dein Test ausfällt!
Liebe Sylvie,Sylvie hat geschrieben: ↑Samstag, 2. Dezember 2023, 09:02..........................................
@ Helga: vielleicht könntest du die Einträge zum Pinselreiniger abtrennen und unter Rezepte aufnehmen? Wenn das Rezept klappt, wäre das eine sehr preiswerte und schnelle Alternative zu den Kaufprodukten und hilft vielleicht auch anderen Mitgliedern.
Liebe Birgit RitaBirgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 2. Dezember 2023, 11:47
Liebe Sylvie,![]()
es ist unnötig hier etwas abzutrennen, sobald du fertig getestet hast und das Rezept aus der Langzeit-Erprobung raus ist, darfst du es eigenständig in die Sammlung erprobter Rezepturen einfügen.
Prima
Hallo Judy.Judy hat geschrieben: ↑Sonntag, 26. November 2023, 00:52Bräuchte mal euer Schwarmwissen:
![]()
Seitdem ich wieder selber rühre (und meine Lieben wollten unbedingt mal ein flüssiges Shampoo!) klagt die Tochter neuerdings über ein juckendes Hautgefühl am Körper.
Ich habe SCS (Sodium Coco Sulphate) im Verdacht… das ist nämlich im gekauften NK Shampoo NICHT enthalten.
Hat jemand von euch schon (ähnliche) Erfahrungen damit gemacht?
Liebe Grüße,
Judy