Liebe Rührküchen-Menschen,
ich bin neu hier und freue mich sehr über diesen magischen Ort. Magisch, weil es mir wirklich so vorkommt, dass hier auf diese wunderbare intuitive und experimentierfreudige Art so viel wertvolles Wissen entsteht und geteilt wird. Danke!
Nachdem ich jetzt mehrere Tage in dem Forum hier gelesen habe, sind das hier meine ersten "Zwischenergebnisse":
1. Ich brauche eine Auswahl "geeigneter" Öle für meine Haut - Rosazea und Mitesser sollten dabei beachtet werden. Habt ihr Erfahrung?
2. Ein Emulgator, der möglichst "natürlich" ist und zu den Ölen passt, muss gefunden werden.
3. Alkohol zum desinfizieren ist wichtig
4. Wenn ich die Kosmetik schnell aufbrauche und einen Teil in vielen kleinen Gläsern einfriere und dann immer als Portion, die 2-3 Tage hält, auftaue, brauche ich keine Konservierung. Könnte ich die Creme auch in Eiswürfelformen portioniert einfrieren?
5. Ich benutze erst einmal keine Wirkstoffe - oder gibt es einen super-Wirkstoff, der zu meiner Haut passt und mit großer Wahrscheinlichkeit "funktioniert"?
6. Falls meine ersten Versuche scheitern, nutze ich die Creme als Bodylotion
Ich freue mich sehr über Tipps und Erfahrungsaustausch mit euch. Gerne gebe ich auch mein Wissen weiter - aktuell vor allem zu den vielen oben genannten Themen, da mein Rühr-Wissen erstmal noch wachsen muss (:
Herzliche Grüße
Amanda