Ich bin neu zu euch hinzugestoßen und möchte mich mit ein paar Worten vorstellen bevor ich mein Anliegen formuliere...
Wie alle bin ich natürlich begeistert von den kreativen Ideen, tollen Infos und der netten Comunity hier. Besonders fasziniert mich der leidenschaftliche Einsatz von Heike, welche uns hier an dem Prozess und den Ergebnissen einer sehr fundiert und kritisch geführten Auseinandersetzung darüber was gute Kosmetik FÜR die Menschen sein kann teilhaben lässt. Ich sehe es als eine sehr kreative Form des kritischen Wiederstandes gegen industriell vorgefertigtes.
Neben der Freude die das Selbermachen von Dingen für mich bereit hält (Nähe meine Kleider selbst, bin leidenschaftlich Köchin, mache sowas wie Kunst, baue Möbel) gefällt mir natürlich besonders der ästhetische Aspekt dieses Hobbies. Köstliche Düfte...sinnliche Texturen...liebevoll hergestellt und abgefüllt in schöne Behältnisse....ich sehe es direkt vor mir....ihr wisst sicherlich was ich meine ...

Nachdem ich meine erste Bodylotion schon mit ganz gutem Erfolg gerührt habe nun folgende Frage zu einer Gesichtscreme:
ich möchte gerne etwas nach dem Vorbild Dr.H....ka Gesichtscreme Quitte nachrühren. Die liebe ich nämlich in Textur und Duft. Habt ihr da ne Idee ?? Fühl mich was die rezeptsuche/Erfindung angeht doch total Überfordert in meinem Anfängertum....

Vielen Dank schon mal ....und schönen Sonntag noch an alle
Aquafrau