Das hört sich nach Pflege für überreizte Haut an, sollte man mal im Auge behalten

Moderator: Helga
Geht mir genauso. Im Moment habe ich in meiner Creme nur noch Jojoba, Squalan, Mohn- und Borretschöl - keine Buttern. An Wirkstoffen nur noch 6 % und meiner Haut geht es (verhältnissmässig) gut. Nach dem Motto: weniger ist mehr. Hat aber zwei Jahre gedauert bis zu dieser ErkenntnisTiramisurella hat geschrieben: Ich habe ja mit "aktiven" Ölen keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe ja auch Rosacea. Aber das ist ja eine sehr individuelle Erkrankung, von daher
Ich vertrage (komischerweise) Sheabutter und Squalan gut, falls es dich interessiert
Besagtes HDG ist jetzt fast verbraucht und ich war soweit zufrieden, die Dreckpickelchen sind schnell verschwunden und die T-Zone hat nicht gefettet. Zwar hat meine Haut beim Wechsel von kaltem zu sehr warmem Wetter ordentlich gezickt, aber das schiebe ich jetzt mal wirklich auf den Wechsel, weil sie das gleiche auch bei den beiden HDGs getan hat, die ich letzte Woche als Nachfolger gerührt habe und seit der Abkühlung am Wochenende ist sie wieder normal.Rabin hat geschrieben: ↑Sonntag, 18. Februar 2018, 16:27Seit Oktober sind wir dabei die Einliegerwohnung zu sanieren, deshalb habe ich hier kaum noch was geschrieben noch etwas gerührt![]()
Allerdings hat sich mein Hautzustand durch den ständigen Kontakt mit Baudreck und Schleifstaub arg verschlechtert, gekaufte Produkte waren dann auch nicht der Brüller, so dass ich heute schnell ein HDG gerührt habe.
HDG (50 g)
Die Rezeptur besteht aus folgenden Ingredienzien:
9.9 % Fettphase (4.95 g)
Öle, Buttern und Wachse (4.95 g | 9.9 %):
0.35 g Babassu (0.7 %)
0.7 g Marula (1.4 %)
2.5 g Distel HL (5 %)
0.7 g Hanf (1.4 %)
0.35 g Borretsch (0.7 %)
0.35 g Nachtkerze (0.7 %)
90.1 % Wasserphase (45.05 g)
Wirkstoffe (4,5 g | 9 %):
1.5 g Liposome Hyaluron (3 %)
0.5 g Mäusedorn (1 %)
0.5 g Lamecrude (1 %)
2 g Glycerin (4 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (2.75 g | 5.5 %):
0.5 g Cosphaderm (1 %)
0.5 g Kaliumsorbat (1 %)
1.75 g Dermosoft 1388 eco (3.5 %)
37,8 g Aloe Vera Saft (75.6 %)
Also ein richtiger Langzeittest ist bis jetzt ausgeblieben, bei Temperaturen um die 30°C will meine Haut in Ruhe gelassen werden und moppert so ziemlich über alles, dazu kam noch die Endphase des ersten Bauabschnittes und der entsprechende Stress mit komatösem abendlichem Einschlafen auf dem Sofa, demnach habe ich kaum gecremt (und Make up gab es auch nicht)Tiramisurella hat geschrieben: ↑Samstag, 23. Juni 2018, 10:12Hallo Birgit!
Und, wie hast du deine HDGs vertragen?![]()
Liebe Grüße!
Hallo Tiramisurella,Tiramisurella hat geschrieben: ↑Donnerstag, 22. Februar 2018, 09:31Ich wollte die Tage auch mal Moringaöl bei Dragonspice bestellen und evtl gaaaanz vorsichtig und in minimalen Mengen testen