Ein Mann und drei verschiedene (Creme) Töpfe hört sich doch nach Muttis Fußstapfen an, gell?

Moderator: Helga
Ja sie haben sich nicht beschwertManuka-Bee hat geschrieben:den Abnehmern scheint es zu gefallen...![]()
Ja es ist schon eine größere Mengepflanzenölscheich hat geschrieben:Es sind 40 Tropfen Ylang Ylang auf 120 Gramm Fett. Das macht einen Tropfen auf 3 Gramm Fett. Ich werde wohl einmal mit 6 Gramm Sheabutter und 2 Tropfen Ylang Ylang experimentieren.
Das wollte ich gewiss nichtdiandra hat geschrieben:Verwirrt mich ruhig...das macht mir gar nix. Ich nehm auch noch den 4. Topf in Angriff.
Da gebe ich dir vollkommen recht ich bin ja auch immer wieder erstaunt. Aber esManuka-Bee hat geschrieben:mich irritiert aber nicht Ylang, sondern die Tatsache, dass die Komposition fast nur aus Butter besteht, was im Widerspruch zur Physiologie und Beduerfnis der Maennerhaut steht...
Möglich. Ich probiere einmal den Extremfall.Moonlightgirl hat geschrieben:Ich glaube mit Shea alleine wird es zu sehr fetten
pflanzenölscheich hat geschrieben:Ich probiere einmal den Extremfall.
Das habe ich auch so dem Portrait von Heike entnommenManuka-Bee hat geschrieben:ich weiss beispielsweise, dass hydrierte Fette die Feuchtigkeit halten bzw. feucht sind und sehr matt wirken, Cupuacu und Babassu sind hier die evtl. Mattierer
Jadiandra hat geschrieben:Für max. 10 Minuten (eher weniger) glänzt man wie eine Speckschwarte und dann "schwupp" ist nichts mehr zu sehen
das liegt aber wohl eher an den emulgierenden eigenschaften der shea, denke ich. irgendwo hier im forum wurde das sogar schon mal getestet, ich glaube mich zu erinnern, das sheabutter bis zur hälfte ihres gewichts an wasser aufnehmen kann.pflanzenölscheich hat geschrieben:Ein gewisses Potential zum Emulgieren schien also vorhanden, und so ging ich aufs Ganze: Den inzwischen weitgehend erstarrten Rest im Becherglas schmolz ich sanft unter heißem fließendem Wasser, das ich von außen über das Glas fließen ließ. Als dann alles wieder flüssig war, lenkte ich den Strahl ins Glasinnere und goss meine Fettphase etwa gleich hoch (im Volumen, also mehr in der Masse) mit Leitungswasser auf.
vrana hat geschrieben:... ich glaube mich zu erinnern, das sheabutter bis zur hälfte ihres gewichts an wasser aufnehmen kann.
Das kann sein, aber trotzdem kenne ich Shea mit Wasser auf meiner Haut (Ich nenne es "Notbuttern"vrana hat geschrieben:das liegt aber wohl eher an den emulgierenden eigenschaften der shea, denke ich. irgendwo hier im forum wurde das sogar schon mal getestet, ich glaube mich zu erinnern, das sheabutter bis zur hälfte ihres gewichts an wasser aufnehmen kann.
Frau Prinzessin aus dem Morgenland, es war mir ein erlesenes Vergnügen.diandra hat geschrieben:Danke für dein selbstaufopferndes Experiment!![]()
Mein Versuch ist ja der Frage nachgegangen, ob die exakte Art des ätherischen Öls eine Rolle bei der Wirkung und dem Einziehverhalten spielen könnte. Der Verdacht ist nun stärker, handfeste Beweise stehen noch aus. Die Sitzung ist vertagt. *klopf klopf*Das macht mir mehr Mut, doch die Könniginnen Creme für den Herrn (dufttechnisch) zu konzipieren.
diandra hat geschrieben:Danke für dein selbstaufopferndes Experiment!
Dann bin ich ja echt mal gespanntpflanzenölscheich hat geschrieben:Mein Versuch ist ja der Frage nachgegangen, ob die exakte Art des ätherischen Öls eine Rolle bei der Wirkung und dem Einziehverhalten spielen könnte. Der Verdacht ist nun stärker, handfeste Beweise stehen noch aus. Die Sitzung ist vertagt. *klopf klopf*
Pflösch, Du bist großartig! Danke fürs Testen!!!!pflanzenölscheich hat geschrieben:Ich probierte:
6g native Shea paradoxa
2 Trofen Ylang Ylang
....
Ylang Ylang macht die Haut übrigens sehr sehr weich, wie ich im Gesicht bemerken konnte: Links nur Sheabutter, rechts Sheabutter mit Ylang Ylang. Links normal, rechts ein Traum von Flausch.
...will ich ALLES !Moonlightgirl hat geschrieben: "In Kosmetika wirkt Ylang-Ylang-Öl bei allen Hauttypen ausgleichend und beruhigend und
beugt nachhaltig der vorzeitigen Hautalterung vor "
"Es wirkt ausgleichend, antiseptisch und beruhigend auf alle Hauttypen..."
"sexuelle Stimulierung pur."
Della hat geschrieben: Pflösch, Du bist großartig! Danke fürs Testen!!!!![]()
Somit ist klar, was in meine nächste Gesichtspflege kommt - denn das was Du beschreibst und das hier:
...will ich ALLES !Moonlightgirl hat geschrieben: "In Kosmetika wirkt Ylang-Ylang-Öl bei allen Hauttypen ausgleichend und beruhigend und
beugt nachhaltig der vorzeitigen Hautalterung vor "
"Es wirkt ausgleichend, antiseptisch und beruhigend auf alle Hauttypen..."
"sexuelle Stimulierung pur."
Du wirst mir untreu mit einem Chinesen?Moonlightgirl hat geschrieben:ich weiß schon warum er mein Liebling istalso Ylang Ylang meine ich.
Robin hat geschrieben:wenn das Diandra liest
vom 10.08diandra hat geschrieben:Wann ist nochmal dein Hochzeitstermin??Wenn das Herr Schatzi erfährt, geht die Unendlichkeit flöten!