Nixe hat geschrieben:Ich habe hier mehrfach versucht meine Unsicherheit und meine Art des Nachfragens verständlich zu machen bzw. mich damit zu erklären und wollte hier garantiert niemanden irgendwie verletzen. Ich habe jedoch gelernt ,dass es für mich wichtig ist auch zu sagen wenn ich etwas anders sehe, bzw. ich mich ungerecht behandelt fühle oder auch einfach etwas klarstellen möchte.
Wenn ich das hier nicht darf, dann bin ich hier auch nicht richtig!
Ach, liebe Nixe, habe doch keine Angst davor, bei uns nicht am richtigen Plauderplätzchen zu sein...

Hier sind Menschen am Werk, und es sind nette Menschen, die auch Dir ganz blitzschnell ans Herz wachsen werden - und Du ihnen. Es sind Menschen, denen das Pflegen einer Gemeinschaft wichtiger ist als anderswo - mit sämtlichen Ritualen, über die man auch schmunzeln kann, aber es hat trotzdem etwas Anheimelndes, wenn sich neue Mitglieder erst einmal gemütlich am Küchentresen einfinden und dort ein wenig über sich erzählen. "Ist doch nur ein Ritual" könnte man sagen, aber Du wirst erleben, dass es da einen nicht genau in Worte zu fassenden Unterschied geben wird, nachdem Du Dich "offiziell" vorgestellt hast, und dass Du sehr sehr freundlich aufgenommen werden wirst.
Hier sind Menschen am Werk, liebe Nixe, und die sagen manchmal etwas zu laut, obwohl man es viel sanfter, behutsamer und leiser sagen könnte, sie können Dich auch aus einem Missverständnis heraus tadeln, aber, und das ist das Zauberhafte daran, sie sind nicht stur, sie lassen mit sich reden, sie meinen es nicht böse sondern tatsächlich gut, sie mögen Dich und werden die allermeiste Zeit ein friedliches, freundliches, erquickliches und sehr produktives Gemeinschaftsleben mit Dir führen - und sie werden Dich trösten, wenn sich Deine Emulsionen einmal trennen sollten.
Glaubst Du mir das? Habe bitte keine Angst, denn, was Dich verunsicherte, wird sich nicht wiederholen. Dessen bin ich mir sicher.

Hier sind nette Menschen am Werk, liebe Nixe, und ich konnte mich davon überzeugen, dass Du ein netter Mensch bist.
{quote]@ Pflanzenölscheich
dir noch mal vielen herzlichen Dank![/quote]
Mit dem größten Vergnügen ist es geschehen.

Und jetzt warte auch ich auf Dich am Küchentresen. Wohlan!
Es grüßt Dich froh und winkt nun so:

Harald - oder auch "Pflösch"