ganz neu bin ich hier und habe schon eine erste Bitte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen eine Handcreme nachzubasteln, oder zumindest eine ähnliche Creme zu bekommen?
Ich habe unten einmal die Liste der Inhaltsstoffe (in absteigender Menge) aufgelistet - genaue Mengenangaben habe ich natürlich leider nicht.
Aqua
Glycerin
Cetearyl Alkohol
Hydrogenated Palm glycerides
Caprylic/Capric Triglycerides
Isopropyl Palmitat
Sheabutter
Dimethicone
Phenoxyethanol
Parfüm
Panthenol
Tocopherol
Sodium Cetearyl Sulfat
Sodium Polyacrylate
Methylparaben
Xanthan
Ethylparaben
Butylphenyl
Methylpropional
Zitronensäure
Murumurubutter
Limonene
Isobutylparaben
Propylparaben
Butylparaben
Lapachoextract
Linalool
Citronellol
Octocrylene
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Es sind natürlich unheimlich viele Parabene drin und Silikon, aber wahrscheinlich kann man die Creme ja auch ohne diese Stoffe hinbekommen. Ich mag die Haptik und die Pflegewirkung sehr gern, sie zieht superschnell ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut und pflegt meine Hände superzart, und der Duft ist auch eine Wucht.
Leider habe ich keinen Plan, wie ich überhaupt am besten anfange. An Rohstoffen habe ich folgende da (könnte natürlich das ein oder andere noch dazukaufen):
Kakaobutter - Sheabutter - Sorbit - Mandelöl - Traubenkernöl - Distelöl - Macadamianussöl - Xanthan - Panthenol - Kaliumsorbat - Zitronensäure - Tocopherol - Aloe vera 10% - Bisabolol - Cetylalkohol - Weingeist - Emulsan -Tegomuls - Lamecreme - Bienenwachs - PÖ und ÄÖ
Ich hoffe, dass mein Wunsch eine sehr ähnliche Creme wie diese zu bekommen, nicht unverschämt erscheint,
Schönen Gruß,
Leo