Habt vielen Dank für eure Antworten und Hinweise.
Ich hab nun ganz schuldbewusst erst einmal einen Spatel herausgekramt. Da habe ich wohl einige Seiten auf Olionatura nur überflogen, aber das intensive Lesen wird nun nachgeholt.
@ Splash
Gute Idee und ich würde auch sehr gerne Spender nehmen, da ich sie total praktisch finde. Aber leider brauche ich in meinen Cremes ziemlich viel Fett, was sich entsprechend auf die Konsistenz auswirkt. Ich befürchte, da würde zumindest im Moment auch mit intensivem Pumpen nicht viel herauskommen... Aber ich will sowieso versuchen, trotz hoher Fettphase durch Mischung verschiedener Emulgatoren etwas Fluideres hinzubekommen und das kommt dann garantiert in das schicke, güldene Spenderlein... Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Pump- und Airless-Spendern?
@ Heike
Nun hast du dich aber geoutet; au weia.

Falls meine Cremes sich weigern, flüssiger zu werden, mach ich es auf jeden Fall so wie du. Ich nehme an, ich würde auch relativ schnell reagieren, wenn sich die Keime ausbreiten. Muss mir nur noch kleinere Tiegel besorgen...
@ Maksiu73
Beim ganzen Körper wäre ich ehrlich gesagt auch zu faul bzw. wäre die Zeit morgens einfach zu knapp oder meine Knirpse zu ungeduldig. Zum Glück habe ich mir mehrere Lotionflaschen aufgehoben; mit denen kann ich super dosieren und bin auch vor Keimen sicher. Aber erst einmal muss ich eine Lotion gemixt haben; so weit kam ich bisher noch nicht; das Gesicht war zunächst wichtiger.
Liebe Grüße
Peggy