Wahrscheinlich klingt meine Frage ziemlich blöd, weil mein Rezept wirklich so kindergarten-leicht ist, dass ich mit euren aufwendigeren Zutaten und Rezepten gar nicht mithalten kann.
Leider kann ich mir diese Frage auch noch nicht selbst beantworten, weil ich dieses Buch, was bald rauskommt, nich nicht habe.
Jedenfalls habe trotzdem etwas ausprobiert, nachdem ich mich durch die Foren gestöbert hatte.
Zu meinem selbst gemachten Rezept:
-zerquetschtes Gurkenstück
-Quark
-Urea
Das habe ich mir auf das Gesicht gestrichen und es ca. 40 Minuten einwirken lassen. Dann wasche ich es mit lauwarmen Wasser ab. Und mache das jetzt seit ca. 6 Tagen alle 2 Tage. Ich benutze keine Seife mehr im Gesicht.
Ergebnis:
Meine Pickel sind weniger geworden. Juhuu. Meine Wangen sinde nicht mehr so trocken. Insgesamt ist die Haut beruhigter und juckt nicht mehr.

Meine Frage:
Wenn ich es nach 40 Minuten abwasche, hat meine Haut an den trockenen Bereichen (Wangen), die ganze Maske weggeschlürft und meine Lachfalten sind nicht mehr so doll zu sehen.
Könnte es sein, dass ich meine Haut damit ausleihere oder irgentwie schade, wenn sie sich so an dieser Maske satt trinkt?

Liebe Grüße
Lolah