Ich habe leichte Couperose, die ich mit Lanolincreme aber eigentlich schön in den Griff bekommen habe.
Nur jetzt in der Kälte glüh ich wieder

Da Couperose ja nicht so selten ist, dachte ich mir es haben vielleicht ein paar von Euch Lust mit mir zu fachsimpeln

Folgende Cremes sollen es bei mir werden:
1) Ich möchte einen Kälteschutz haben. Bei Coupi soll man zwar nicht so viel mit Fett werkeln, aber ich denke bei Minusgraden geht es gar nicht ohne! Dieser Schutz soll minimal sein. So oft werde ich ihn nicht brauchen, Sonnenschutz trage ich extra drunter und da er aufliegt verzichte ich auf besondere Zusätze.
Hierbei dachte ich an Sheabutter, Jojobaöl, Macadamia und Mandel
2) Weiter möchte ich eine Nachtpflege machen. Vielleicht ein Hydrolat oder Gel , dass ich unter evtl. Creme gebe.
Nerolihydrolat wäre vielleicht gut, Sanddorn und Wildrosenöl wären nachts sicher auch gut zu brauchen. Ebenso ÄÖ wie Rose, Neroli, Cistrose oder Geranie. Efueextrakt hab ich auch im Visier.
3) Ganz wichtig! Ich brauche ein Notfallmittel

Kälte Wärereiz ist ja Gift bei Coupi und ich muss sagen, das macht mir auch am meisten zu schaffen.

Wenn ich in der Kälte war glühe ich als würden mir die Backen platzen. Mit MF bekommt man das zwar kosmetisch in den Griff, aber das Gefühl ist trotzdem sehr unangenehm.
Gibt es denn kühlende Öle? Das hab ich bisher nur von Kokos gehört... Ansonsten wäre vielleicht ein Hydrolat zum Sprühen ideal.
Wer also Lust hat zum gemeinsamen rühren, immer her mit Euren Ideen!