SERVICE: Info für Österreicherinnen betr. Versand aus DE

(Was tun wenn ein Shop in DE nicht nach AT liefert)

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Helga
Moderator
Moderator
18

SERVICE: Info für Österreicherinnen betr. Versand aus DE

Ungelesener Beitrag von Helga »

SERVICE INFORMATION:

Was tun wenn ein Shop in DE nicht nach AT liefert?

Ist mir heute passiert, brauche etwas das ich in AT nicht bekomme,; also mittels Google Lens gesucht, gefunden - und große Enttäuschung, die liefern nicht nach Österreich.

Aber - es gibt einen Weg:
Ich habe mich schon vor einiger Zeit bei der Post online für "AllesPost Deutschland" angemeldet und eine Nummer bekommen.
Anmelden muss man sich hier: klick.

Beim Kauf:
Die erhaltene Nr. von "allesPost Deutschland" ("AP.....) setzt man bei der Adresseingabe anstelle des Namens ein,
Gefragt wurde ich noch nach dem Gebäudenamen, hier habe ich eingesetzt "allesPost Deutschland")
die Adresse des Logistikunternehmens ist in Freilassing, siehe oben im Link.

Sobald nach Kauf das Paket dann bei AllesPost Deutschland eintrifft,
wird es aufgrund meiner AP-Nr. umetikettiert (auf meinen Namen und Adresse),
eine Rechnung per mail an mich gesendet die ich online bezahlen kann und das Paket an mich weiter gesendet.
Die Kosten von Freilassing zu mir sind aktuell: 7,49 pro Sendung.
Die Zahlung erfolgt so: klick
Auszug aus o. a. Link der Post.at:
... Der Online Shop liefert das gewünschte Produkt nach Deutschland, jedoch nicht nach Österreich? Kein Problem! Mit AllesPost Deutschland erhalten Sie eine deutsche Lieferadresse, an die Ihre Bestellung zuerst geliefert wird. Dort wird Ihre Sendung von uns erfasst und direkt an Ihre Adresse in Österreich weitergeleitet. Ein weiterer Vorteil von AllesPost Deutschland: Sie können wie gewohnt alle Empfangsoptionen der Post nutzen.

So funktioniert's
So einfach geht's
Vorteile
Das Service AllesPost Deutschland kostenlos abschließen.
Ihre persönliche AllesPost Deutschland-Adresse im gewünschten Online Shop als Lieferadresse einsetzen.
Die Bestellung wird an unser deutsches Versandlager zugestellt, mit einem neuen Adressetikett versehen und an die Österreichische Post AG übergeben.
Sobald unser*e Partner*in in Deutschland Ihre Sendung übernommen hat, informieren wir Sie darüber per E-Mail.
Sie erhalten in dem E-Mail einen Zahlungslink und können Ihre Sendung über diesen Link oder direkt aus der Sendungsverfolgung online bezahlen.
Die Bestellung wird wie gewohnt von der Post an Sie zugestellt. Es stehen ab Paketübernahme alle Empfangsoptionen der Österreichischen Post AG zur Verfügung.
Sollte der Artikel nicht gefallen bzw. nicht passen - kein Problem. AllesPost Deutschland bietet auch eine Retourenlösung an. Einfach AllesPost Deutschland Retourenlabel online in der Sendungsverfolgung kaufen und den Anweisungen folgen.
Achtung: Nutzen Sie das Service ausschließlich innerhalb der EU, da bei internationalen Online Shops Zoll und Importgebühren anfallen können und wir diese Sendung nicht übernehmen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
8

Ungelesener Beitrag von Leela »

Liebe Helga,

vielen Dank für den Hinweis und dass du dir die Mühe gemacht hast alles zusammenzuschreiben! :blumenfuerdich:
Danke dafür.

Ich habe mich schon öfters geärgert, dass manche Firmen ausschließlich innerhalb Deutschlands liefern und nicht nach Österreich.
Liebe Grüße
Leela

Antworten