ich hab mich jetzt durch das e-book gelesen und auch schon einiges im Handbuch von Heike.
Ein paar Rezepte habe ich mir auch schon ausgesucht, mir die Zutaten aufgeschrieben und festgestellt, dass das ganz schön viel ist, was ich bräuchte, um mal ein paar Dinge zu rühren.
Jetzt hab ich mich dazu entschieden mit Shampoo und Duschgel anzufangen, weil das auch zwei Dinge sind, die ich einfach am dringensten brauche. Gesichtscreme habe ich noch, gekaufte allerdings.
Nun bin ich ja sowieso ein Mensch, der gerne möglichst wenig Inhaltsstoffe und möglichst wenig verschiedenes in seinen Produkten hat, das betrifft Kosmetik und auch Essen

Also frage ich mich, ob ich so einfach das eine durch was anders ersetzen kann...
Ich würde z.B. gerne das cremige Duschgel "Basic" mal ausprobieren. Kann ich das Decylglucosid durch Kokosglucosid vollkommen ersetzen?
Dann habe ich mir das Haarshampoo "Every Day" ausgesucht. Auch hier werden 3 verschiedene Tenside aufgeführt. Kann ich auch da nur Kokosglucosid nehmen?
Oder ist die Wirkung der einzelnen Produkte dann nicht mehr gegeben?
Welches Hydrolat wäre geeigent für juckende Kopfhaut??
Achja, kann ich das Weizenprotein durch etwas anderes ersetzen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, ich komme mir wie ein ahnungsloses Kind vor, das das Konzept des ganzen nicht kapiert hat...
Ich danke euch schon mal, liebe Grüße
Elisa