Ich möchte unter anderem das Gesichtsfluid "Pure Skin" aus Heikes Buch für meinen aknegeplagten Sohn rühren und hier wird die Kombi: Tegomuls/ Emulprot/ Sucrosestearat empfohlen als Emulgatoren. Ich würde lieber einen anderen Emulgator bzw eine andere Kombination verwenden, zudem ich gerade auf diesen Beitrag gestoßen bin:
Könntet ihr mir da weiterhelfen und mir sagen, welche Emus ich in dieser Lotion verwenden kann? Ich würde auch gerne das Lysogel herstellen und könnte mir eine (bereits im Forum diskutierte) Kombi mit Bergamuls vorstellen. Was haltet ihr davon?Helga hat geschrieben:Wenn Du mit "Tego" Tegomuls meinst, wir hier im Forum verwenden diesen nicht mehr,Tsubaki hat geschrieben: Z.B) Glycerinstearat SE, Montanov L oder TEGO werden bei uns nicht verkauft.
weil es mittlerweile andere, bessere Emulgatoren zu kaufen gibt
Tegomuls war einer der ersten Emulgatoren, den man vor ca. 30 Jahren zu kaufen bekam,
eigentlich ist er ein Emulgator für die Margarineherstellung, er fühlt sich im Gesicht - im
Gegensatz zu anderen - auch nicht so gut an, Du kannst ihn guten Gewissens von Deiner
Liste streichen
Wäre das eine Alternative?