Bei “Landlust” habe ich eine tolle Anleitung für diese dekorativen Steinanhänger gefunden und sie sofort mal ausprobiert. Man kann sie nicht nur als Tischdeckengewichte und als Deko verwenden sie halten jetzt auch mein Schaffell sicher an seinem Platz.
Die nächsten für das Fell mache ich aber etwas länger
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Ich habe aber keine Ahnung wo ich bei uns in Österreich Rebdraht herkriege...
Mist, immer wenn mir was so gut gefällt, dass ich es sofort nachbasteln will, fehlt mir ein wichtiger Teil dafür...
Oh, die sehen toll aus! Ich habe gerade kürzlich eine Anleitung gesucht, um Heilsteine einzufassen, um sie an einer Kette zu tragen. Habe dabei nur die Methode mit Makramee gefunden und auch so geknüpft. Sieht leider nicht so edel aus.
Moonlightgirl, kann man die Anleitung noch irgendwo finden oder gibt es die nur im Landlust Heft? Die wäre aber auch schon vergriffen, die Ausgabe aus 2014.
Diesen Thread kannte ich auch noch nicht und die Idee erst recht nicht. Vielen Dank für´s ausbuddeln
Gardinenhaken mit Klemme eines schwedischen Möbelhauses, Silberdraht statt Lederband, ausgesuchte Steine vom Nordseestrand Tischdecke und auch Schaffell, alles da ...ach es kann so einfach sein
Liebe Grüße Jytte
"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)
Lona hat geschrieben:Oh, die sehen toll aus! Ich habe gerade kürzlich eine Anleitung gesucht, um Heilsteine einzufassen, um sie an einer Kette zu tragen. Habe dabei nur die Methode mit Makramee gefunden und auch so geknüpft. Sieht leider nicht so edel aus.
Das ist aber schade. Eine Bekannte hatte neulich eine Kette um den Hals, die aus ganz feinem Faden geknüpft war, das sah sehr schön aus. Hintergrund war der, dass die Tochter ihrer Freundin, kein Metall verträgt und die Mutter daher auf die Idee gekommen ist, ihr Halsketten aus Fäden mit Makramee- und Häkeltechnik zu basteln, damit sie auch Schmuck tragen kann. - Letzten Endes fanden das die Freundinnen dann so toll, dass sie für alle solchen Schmuck fertigen musste .
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)
Fragolinchen hat geschrieben: Letzten Endes fanden das die Freundinnen dann so toll, dass sie für alle solchen Schmuck fertigen musste .
Jetzt gehe ich aber auch mal schauen , kenne Makramee nur in Gestalt einer Eule geknüpft ,aus dickem braunen Garn mit Holzkugeln als Augen als Wandbehang im Schlafzimmer von Mutti und dachte immer schon
Liebe Grüße Jytte
"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)
Jytte hat geschrieben: kenne Makramee nur in Gestalt einer Eule geknüpft ,aus dickem braunen Garn mit Holzkugeln als Augen als Wandbehang im Schlafzimmer von Mutti und dachte immer schon
Oh mein Gott, ja! Oder als Blumenampel in schicken 70er-Jahre-Farben...
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)
Von alten Fotos aus den 70er Jahren kannte ich Makramee auch nur als Wandschmuck. Ich habe wohl einen etwas zu dicken Faden verwendet, um die Einfassung zu knüpfen. Es gibt ja verschiedene Techniken, aber es war eine ziemliche Fimmelei, da der Stein so klein war und man eng knüpfen musste. Und ich absolut keine Geduldige bin.
Wow, seit Jahren bunkere ich Strandkiesel, um sie (wie auch immer) zu Schmuck zu verarbeiten . Hab gegoogelt, Bastelbücher und -Zeitschriften gewälzt, aber nichts hat mir so wirklich gut gefallen. (Oder es hat meine handwerklichen Fähigkeiten überstrapaziert^^)
Da muss ich echt in ein Naturkosmetikforum guggen, um hübschen Bastelkram zu finden
Vielen Dank für die Anleitung, da werd ich die Woche mal nen Versuch starten