ich habe ein Packerl bekommen :-)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

ich habe ein Packerl bekommen :-)

Ungelesener Beitrag von bemike »

Hello an diesem schönen Samstag :hallihallo:

So habe ich gezittert, dass mein Packerl mit den schönen Zutaten und Düften noch vor dem WE ankommt - es sah ja nicht so aus, aaaber - gestern war es daaaa :-). Also "musste" ich selbstverständlich seifeln *gg*
Und weil ich schon dabei war, entstanden gleich vier Seifen :pfeifen: - ich warne euch also - es kommen jetzt einige Bilder und relativ viel Text ;-)
Also - hier die Ergebnisse des gestrigen Abends/der gestrigen Nacht:

Pink Baby:
Bild
Bild
Sie enthält eine Abwandlung meines momentanen Lieblingsrezepts: Babassu, Reiskeim, Erdnuss, Sheabutter und Stearinsäure, Salz, Zucker und viel Seide in die Lauge, Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben. Farben: Manganschwarz, Pink, Lila und Tiox, Duft: Black Soaps Best Baby (ich liebeliebeliebe diesen Duft :sabber_2: ), Überfettung: 9 %
Ich scheine in letzter Zeit ein Händchen dafür zu haben dass ich Seifen ganz anders plane, dann aber mehr als happy bin, dass sie nicht diesem Plan gefolgt sind, weil sie mir so gut gefallen. Nachdem dieser Leim bei den letzten Versuchen ewig flüssig blieb, war ein Column Swirl im Divi für Arme geplant. Der Leim ist dann aber etwas angedickt, also habe ich kurzfristig umdisponiert und ihn in die Blockform gefüllt. Raus gekommen ist DAS und ich freu mich so darüber, dass ich schon überlege, ob ich nicht gleich heute nochmal den Püri schwinge, um meinem Pink Baby einen Bruder in Blautönen zu schenken :pfeifen: Vom Duft habe ich ja zum Glück gleich eine größere Flasche bestellt :huhu:

Raspberry Champagner
Bild
Bild
drin ist: Kokos, Olive, Mandel, Shea und Stearinsäure, Salz, Zucker und viel Seide in der Lauge gelöst, Sojacreme im Leim. Die Farben sind Tiox und Seifenpigmente Rot und Pink. Überfettung 9 %. Der Duft ist Raspberry Champ - ich bin gespannt, ob sich die Farbe noch ändert, mit einer Verfärbung zu gelb habe ich laut Duftbeschreibung ja gerechnet, aber hoffentlich wird's nicht grau ;-). Grießbrei hatte ich keinen, mein Mann hat fest Daumen gedrückt ;-), Column-Swirls muss ich noch üben, aber sonst bin ich ganz zufrieden mit der Seife. Der Duft riecht in der Flasche wie ein ganzes Zuckerl-Geschäft, in der Seife ist er aber milder und sehr lecker *schmatz*

Men´s Secret - wenn mein Mann schon so brav Daumen drückt und mir außerdem noch den DJ macht, während ich seifle, kriegt er natürlich auch eine Seife ;-)
Bild
Bild
Sie enthält: Kokos, Palm, Olive, Raps, Kakaobutter und Rizinusöl, Salz und Zucker in der Lauge, in den Leim habe ich noch etwas Talkum-Puder und Sojacreme getan. Sie ist mit royal blue, waldgrün, manganschwarz und Tiox gefärbt, überfettet ist sie mit 8 % und der Duft ist Men´s Secret. Ja, Column-Swirls muss ich eindeutig noch üben, aber sie gefällt mir ganz gut, meinem Mann auch und der Swirl ist schon besser, als bei der Himbeerseife ;-)

Und am Schluss noch Color Explosion
Bild
Bild
Enthält: Kokos, Palm, Reiskeim, Erdnuss, Shea und Rizi, Salz und Zucker in der Lauge gelöst, Sojacreme und Talkum-Puder in den Leim gemixt. Die Farben sind Zitronengelb, Limettengrün, Royal Blue, Rot, Lila und Waldgrün, Überfettung 9 % und der Duft ist Sommerwiese.
Das hätte eigentlich ein buntes Zebra werden sollen, aber der Duft hat sich entgegen Beschreibung nicht sehr brav verhalten und stark angedickt. Außerdem wollte er Grießbrei erzeugen aber das habe ich ihm ausgetrieben, dem schlimmen Leim. Dann schnell schnell alles in die Form gespachtelt und gehofft, dass das was wird. Und es wurde - das Ergebnis gefällt mir überraschend gut. Nur ein paar Luftlöcher weniger könnten drinnen sein, aber gut, bei dem Leim bin ich froh, dass es nicht noch mehr sind und unter uns keiner wohnt, weil ich die Form ein paar mal heftig auf den Boden geknallt habe :pfeifen:

So meine Lieben - dat wars für heute - und obwohl ich bis zu meinem Urlaub nicht mehr sieden wollte, überlege ich immer noch, ob ich nicht doch noch schnell ein "Blue Baby" bastle ;-).

Einen schönen, schaumigen Restsamstag wünsche ich noch
liebe Grüße
bemike

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hui, gleich so viele wundervolle Seifen! Jede ist einzigartig und schön! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo bemike,
ganz traumhafte Seifen hast Du da gezaubert. Alle vier sind toll geworden. Und bestimmt würde sich die Pink über eine Blue freuen... und wir alle hier natürlich über noch mehr solch schöner Bilder. :klimper: :lach: :popcorn:

Viele Grüße
Muffin

ceda
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12

Ungelesener Beitrag von ceda »

:gut: Schöne Seifen. Und gleich so viel. Wie schafst du das zeitlich? :oha: Ich bin im Altersteilzeit ( 18St./Wo) aber mit Mann, Garten, Hund, Golf, Rühren, Destillieren......
Dana

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Vom Seifenvirus voll erwischt, wundervoll was du da gezaubert hast, eine schöner als die andere.

Außer men`s secret kenne ich die Düfte leider nicht. Raspberry Champagner wäre von der Optik mein Liebling. :hanf:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

bemike
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von bemike »

Dankeschön euch allen :-)

Blue Baby habe ich gestern keines mehr gemacht, das mache ich wirklich erst im Urlaub, habe ich beschlossen. Nächstes WE wird gerührt und dann ist es eh bald so weit :fred: Aber machen werde ich sie, das ist fix ;-)

Naja, ich seifle ja nicht täglich, das war ein Abend + ein Teil der Nacht dazu, da geht das dann. Aber ich kenne das, ich habe zwar keinen Garten, bin aber voll berufstätig und mache noch 1000 andere Sachen, weil ich immer alles ausprobieren muss. Still sitzen fällt mir schwer - einfach nur einen Abend vor dem Fernseher verbringen, ohne IRGENDWAS nebenbei zu machen, das schaffe ich selten, nur wenn ich sehr müde bin ;-)

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Wow Bemike, alle 4 sehen toll aus. Du bist wirklich eine Powerfrau und wenn so schöne Seifen rauskommen, macht es auch nichts, sich die Nacht um die Ohren zu hauen. :gut:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Deine Seifen werden immer schöner, alle gefallen mir sehr gut!

LG von Beate

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Oh, die sind alle total hübsch. Die Farben der ersten Seifen harmonieren ja wirklich schön; hat so einen pudrigen, pastelligen Effekt irgendwie. Die 2. wirken echt sommerlich - frisch. :gut:
Süße Grüße

-Rya-

Antworten