So habe ich gezittert, dass mein Packerl mit den schönen Zutaten und Düften noch vor dem WE ankommt - es sah ja nicht so aus, aaaber - gestern war es daaaa

Und weil ich schon dabei war, entstanden gleich vier Seifen

Also - hier die Ergebnisse des gestrigen Abends/der gestrigen Nacht:
Pink Baby:
Sie enthält eine Abwandlung meines momentanen Lieblingsrezepts: Babassu, Reiskeim, Erdnuss, Sheabutter und Stearinsäure, Salz, Zucker und viel Seide in die Lauge, Sojacreme zum Leim bzw. zum Lösen der Farben. Farben: Manganschwarz, Pink, Lila und Tiox, Duft: Black Soaps Best Baby (ich liebeliebeliebe diesen Duft :sabber_2: ), Überfettung: 9 %
Ich scheine in letzter Zeit ein Händchen dafür zu haben dass ich Seifen ganz anders plane, dann aber mehr als happy bin, dass sie nicht diesem Plan gefolgt sind, weil sie mir so gut gefallen. Nachdem dieser Leim bei den letzten Versuchen ewig flüssig blieb, war ein Column Swirl im Divi für Arme geplant. Der Leim ist dann aber etwas angedickt, also habe ich kurzfristig umdisponiert und ihn in die Blockform gefüllt. Raus gekommen ist DAS und ich freu mich so darüber, dass ich schon überlege, ob ich nicht gleich heute nochmal den Püri schwinge, um meinem Pink Baby einen Bruder in Blautönen zu schenken

Raspberry Champagner
drin ist: Kokos, Olive, Mandel, Shea und Stearinsäure, Salz, Zucker und viel Seide in der Lauge gelöst, Sojacreme im Leim. Die Farben sind Tiox und Seifenpigmente Rot und Pink. Überfettung 9 %. Der Duft ist Raspberry Champ - ich bin gespannt, ob sich die Farbe noch ändert, mit einer Verfärbung zu gelb habe ich laut Duftbeschreibung ja gerechnet, aber hoffentlich wird's nicht grau

Men´s Secret - wenn mein Mann schon so brav Daumen drückt und mir außerdem noch den DJ macht, während ich seifle, kriegt er natürlich auch eine Seife

Sie enthält: Kokos, Palm, Olive, Raps, Kakaobutter und Rizinusöl, Salz und Zucker in der Lauge, in den Leim habe ich noch etwas Talkum-Puder und Sojacreme getan. Sie ist mit royal blue, waldgrün, manganschwarz und Tiox gefärbt, überfettet ist sie mit 8 % und der Duft ist Men´s Secret. Ja, Column-Swirls muss ich eindeutig noch üben, aber sie gefällt mir ganz gut, meinem Mann auch und der Swirl ist schon besser, als bei der Himbeerseife

Und am Schluss noch Color Explosion
Enthält: Kokos, Palm, Reiskeim, Erdnuss, Shea und Rizi, Salz und Zucker in der Lauge gelöst, Sojacreme und Talkum-Puder in den Leim gemixt. Die Farben sind Zitronengelb, Limettengrün, Royal Blue, Rot, Lila und Waldgrün, Überfettung 9 % und der Duft ist Sommerwiese.
Das hätte eigentlich ein buntes Zebra werden sollen, aber der Duft hat sich entgegen Beschreibung nicht sehr brav verhalten und stark angedickt. Außerdem wollte er Grießbrei erzeugen aber das habe ich ihm ausgetrieben, dem schlimmen Leim. Dann schnell schnell alles in die Form gespachtelt und gehofft, dass das was wird. Und es wurde - das Ergebnis gefällt mir überraschend gut. Nur ein paar Luftlöcher weniger könnten drinnen sein, aber gut, bei dem Leim bin ich froh, dass es nicht noch mehr sind und unter uns keiner wohnt, weil ich die Form ein paar mal heftig auf den Boden geknallt habe

So meine Lieben - dat wars für heute - und obwohl ich bis zu meinem Urlaub nicht mehr sieden wollte, überlege ich immer noch, ob ich nicht doch noch schnell ein "Blue Baby" bastle

Einen schönen, schaumigen Restsamstag wünsche ich noch
liebe Grüße
bemike