2 Tage später bildeten sich an dieser Stelle kleine Bläschen, die dann aufplatzen und austrocknen.
Danach schält sich die Haut ziemlich tief. Zuerst machte ich mir nicht viel Gedanken darüber, weil
ich momentan einfach viel um die Ohren hab und schob dies auf den Streß, obwohl ich so etwas noch nie hatte.
Es wurde immer schlimmer, bis meine ganze Handfläche damit ausgefüllt war und mittlerweile natürlich auch die andere Hand davon betroffen war.
Also hurtig zum Hautarzt, der mir eine Advantan Lösung und die Fucicort Salbe verschrieb und mich mit der Aussage verabschiedete, daß ich dies wohl nicht mehr losbekommen würde.
Ich brauchte wirklich eine Zeit um mich von dieser Aussage zu erholen. Es war mittlerweile so schlimm , daß ich ohne Schmerzen fast nichts mehrs anfassen konnte, weil an manchen Stellen die Haut schon so dünn war, daß bei der kleinsten Berührung es sofort angefangen hat zu bluten.
Anfangs wurde es mit der Salbe ein bißchen besser, aber dafür fing es an einer anderen Stelle wieder an. Also diesen Mist einfach weglassen und selber schauen.
Habe versucht mich über dieses Ekzem schlau zu machen und habe auch einiges versucht.
UND: Es ist fast ganz weg
Habe einfach Schwarztee mit der berühmten Rügener Heilkreide verrührt und meine Hände darin gebadet und danach mit Haralds Winterbalsam und
Harzsalbe eingerieben.
Schwartee habe ich gelesen soll gut für dieses Ekzem sein, warum weiß ich nicht.
Wollte euch dies einfach mitteilen.
Liebs Grüßle
Mary