Also, Ihr Lieben, für die gewünschte "Glattbügelei" habe ich jetzt doch eine Lösung gefunden, wenn auch eine etwas fragwürdige

. Da mich das Pentavitin ja ganz doll gereizt hat und ich diese Woche noch nicht gerührt habe, aber leider noch sehr viel Gesichtscreme vorrätig habe, dachte ich mir: "Ach, machste dir mal ein Hydroserum mit je 0,2 % nieder- und hochmolekularer Hyaluronsäure und (für den Anfang) 1,5 % Pentavitin." Da ich bei meinen Gesichtscremes immer nur so 6-7% Wirkstoffe einarbeite, wäre eine Anwendung des Serum darunter kein Problem.
Hyaluronsäure ins Wasser gegeben, Alkohol zur Konservierung dazu und dann sollte das Pentavitin dazu kommen. Da das Zeugs aber partout nicht aus der Flasche wollte und mein zweiter Vorname Ungeduld lautet, habe ich mal ganz beherzt den Inhalt etwas weniger zart in die Pipettenflasche geschüttelt .... und leider statt 1,5 % Pentavitin bestimmt 15 % Pentavitin hineingeschüttet.
Ja, nun habe ich das tolle Superserum, ich habe zwar noch etwas Wasser und Alkohol dazugegeben, aber die Konzentration Pentavitin ist trotzdem bestimmt bei 10 %. Ich habe mal ein ganz kleines Tröpfchen auf meine Wange und viele große Tropfen auf meine Haare gegeben und, was soll ich sagen, jetzt habe ich die Haut und die Haare einer 25-Jährigen

.
Nee, natürlich nicht. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was ich mit meiner tollen Kreation anfangen soll. Für die Haare ist es bestimmt nicht schlecht, aber ob ich es im Gesicht anwende, weiß ich noch nicht.
Falls euch also demnächst im Rhein-Main-Gebiet eine kleine Frau mit wunderschönen Haaren und etwas verzerrten Gesichtszügen begegnet, das bin dann ich.
Liebe Grüße
Sylvia