Einige Gründe, warum man unbedingt eine Cameo braucht :-)
Moderator: Birgit Rita
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
Liebe User,ich sehe mih gezwungen dieses Tema zu schließen!bevor ich auch ein Cameo kaufe!
Das ist langsam unerträglich hier so schöne Sachen zu sehen

"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- rührila san
- Bachelor of Creams

- 14
"hustl" musst auch nicht,schreiben und Bilder reinstellen geht auch ohneMorgentau hat geschrieben:Ich sage nichts mehr.... Amen
wunderschönes Papier liebe Morgentau
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura
Liebe Grüße Laura
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Hey nehmts mir net übel aber was genau ist eigentlich ein CAMEO 
Lieben Gruß Sonnenkind
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
-
Dori
Na da hab ich ja was angezettelt
Morgentau, ich danke dir für deine wunderbaren Bilder!
Ich dachte mir schon, dass man damit Muster zeichnen kann,
aber ich wollte ein Foto davon sehen
Und schuld an meiner Fragerei ist eigentlich Heikes neuer Blog.
Sie hat sooo schöne Schächtelchen und dann klickt man mal auf ihren Shop und sieht die tollen Verpackungen in allen Varianten....
Hach.... was soll ich euch sagen.... pöse, pöse Anfixerei

Morgentau, ich danke dir für deine wunderbaren Bilder!
Ich dachte mir schon, dass man damit Muster zeichnen kann,
aber ich wollte ein Foto davon sehen
Und schuld an meiner Fragerei ist eigentlich Heikes neuer Blog.
Sie hat sooo schöne Schächtelchen und dann klickt man mal auf ihren Shop und sieht die tollen Verpackungen in allen Varianten....
Hach.... was soll ich euch sagen.... pöse, pöse Anfixerei
- Heike
- Administrator

- 18
Birgit Rita hat geschrieben:Schaue am Montag ob mein Dienstplan noch unverändert ist, dann schlage ich Dir etwas zum aussuchen vor.
Du brauchst ein Grafikprogramm, das Vektoren bearbeiten und diese z. B. in dem Format .dxf speichern kann – diese können durch das Cameo-eigene kostenlose Programm geöffnet werden. Man kann aber auch direkt im Cameo-Programm arbeiten. Alles ist lernbar.toshka hat geschrieben:Und das kriege ich als Grafik-Idiot alleine hin?![]()
Liebe Grüße
Heike
Heike
- toshka
- Master of Emulsifying

- 13
Ich habe sowohl Incscape, als auch ein CAD-Programm drauf... Ich wollte es mir für meine Schnittkonstruktion nutzen. Aber ich bin wahrscheinlich zu prätzlich....
(oder ich habe mich nicht genug damit beschäftigt
)
Liebe Grüße
toshka
toshka
-
Dori
Ah, danke!Heike hat geschrieben:Hoch gelobt wird das kostenlose Open-Source-Programm Inkscape.
Hab mir schon den Kopf über so ein Programm zerbrochen.
Das muss ich mir zuhause mal genau anschauen
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
ahaaaa jetzt weiß ich was es ist .... musste aber googlentoshka hat geschrieben:Sonnenkindchen, google bite NICHT nach Hobbyplotter Cameo
Lieben Gruß Sonnenkind
Petunie hat geschrieben:Gott...Leute, ihr macht mich fertig!![]()
Gerade noch fühlte ich mich auf dem tollen fortschrittlichen Weg:
* perfekt ausgerüstet (mit Kernwaage, Blendia & Co.)
* die tausend unnötigen "muß-ich-unbedingt-probieren" - Rohstoffe aus der Anfangszeit verarbeitet, entsorgt und das Standardrepertoire an Rohstoffen für mich fix formuliert
* gut sortierter Vorrat an Pumpspendern und sonstigen Tiegeln, Bechergläsern und Utensilien
* und ein entspanntes zufriedenes Rührerherz
....... und jetzt sehe ich diese wunderschönen ästhetischen Verpackungen von Heike und Birgit![]()
wo ist der dahinschmachtende Smiley?
da fällt mir ein, daß ja in 8 Monaten wieder Weihnachten ist!
Zwischen
Liebe Grüße
Tonja
Tonja
- toshka
- Master of Emulsifying

- 13
Ich habe da eine Frage.... Ich habe ja noch nicht genug Gründe um ein Cameo zu kaufen
Könnte ich damit auch Anhänger herstellen? Zum Beispiel für Badebomben zum Verschenken. Wenn ich,sage ich mal, einen Bogen Papier mit Text bedrucke... Und dann daraus Anhänger rausschneide.... Geht das? Kann ich die dann so platzieren, dass es passend rausgeschmitten wird?
Könnte ich damit auch Anhänger herstellen? Zum Beispiel für Badebomben zum Verschenken. Wenn ich,sage ich mal, einen Bogen Papier mit Text bedrucke... Und dann daraus Anhänger rausschneide.... Geht das? Kann ich die dann so platzieren, dass es passend rausgeschmitten wird?
Liebe Grüße
toshka
toshka
-
schnufflpuffl
- Rührküken

- 11
@ toshka
ich glaub, mit dem Ding kann man alles, inklusive Flug zum Mars
*habenmuss* *habenwill*
Ich hab mir dummerweise die letzten 2 Tage die Cameo etwas genauer angesehen und bin grad am Überlegen, welche Bank ich überfallen soll, um an das Ding zu kommen...
Hatte erst kürzlich eine saftige Bestellung bei Aromazone, gestern dann noch schnell und SkinCare...
Und hatte mir voll fest vorgenommen, jetzt ist Schluss mit einkaufen, schließlich hab ich dann alle Rohstoffe, die man braucht ... na gut, und auch die, die man (nur) will
Och menno, ihr macht mich voll fertig!
Und dabei hätte der GöGa hier so einen riesigen Secabo-Plotter stehen, nur kommt er nicht dahinter, wie das mit den Passmarken funzt und deshalb hab ich gestern rumgeheult, dass ich die (oder den?) Cameo will (is des a Mädel oder a Bub?)
ich glaub, mit dem Ding kann man alles, inklusive Flug zum Mars
*habenmuss* *habenwill*
Ich hab mir dummerweise die letzten 2 Tage die Cameo etwas genauer angesehen und bin grad am Überlegen, welche Bank ich überfallen soll, um an das Ding zu kommen...
Hatte erst kürzlich eine saftige Bestellung bei Aromazone, gestern dann noch schnell und SkinCare...
Und hatte mir voll fest vorgenommen, jetzt ist Schluss mit einkaufen, schließlich hab ich dann alle Rohstoffe, die man braucht ... na gut, und auch die, die man (nur) will
Och menno, ihr macht mich voll fertig!
Und dabei hätte der GöGa hier so einen riesigen Secabo-Plotter stehen, nur kommt er nicht dahinter, wie das mit den Passmarken funzt und deshalb hab ich gestern rumgeheult, dass ich die (oder den?) Cameo will (is des a Mädel oder a Bub?)
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
-
schnufflpuffl
- Rührküken

- 11
Ich hätte da auch ne Frage zum Cameo:
wenn ich für meine Döschchen, Fläschchen etc. Etiketten machen will (selbstklebend), gibts da für den Cameo solche, die ich vorher quasi mitm Tintenstrahldrucker ausdrucke und dann vom Cameo ausschneiden kann? Stichwort: Passmarkenerkennung.
Oder kann ich z. B. solche von Avery Zweckform nehmen und dann nach dem Drucken in den Cameo schieben zum Schneiden?
Ist jetzt kein Argument für den Cameo, könnt aber eins werden
Wobei mir natürlich Selbstklebeetiketten, die Nässe, Öle etc. aushalten, lieber wären, aber das wird mitm Tintenstrahler net funzen, denk ich mal.
wenn ich für meine Döschchen, Fläschchen etc. Etiketten machen will (selbstklebend), gibts da für den Cameo solche, die ich vorher quasi mitm Tintenstrahldrucker ausdrucke und dann vom Cameo ausschneiden kann? Stichwort: Passmarkenerkennung.
Oder kann ich z. B. solche von Avery Zweckform nehmen und dann nach dem Drucken in den Cameo schieben zum Schneiden?
Ist jetzt kein Argument für den Cameo, könnt aber eins werden
Wobei mir natürlich Selbstklebeetiketten, die Nässe, Öle etc. aushalten, lieber wären, aber das wird mitm Tintenstrahler net funzen, denk ich mal.
Man kann ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
- Judy
- Master of Emulsifying

- 14
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
So, sorry, aber jetzt vor Weihnachten muss ich den Thread nochmal hochkramen...
Meine Frage, bitte nicht
Kann man damit Teile auch nur "anritzen" damit man sie dann selbst falten kann?
Und braucht ihr im allgemeinen extra Software oder reicht euch die mitgelieferte?
Liebe Grüße,
Judy
Meine Frage, bitte nicht
Kann man damit Teile auch nur "anritzen" damit man sie dann selbst falten kann?
Und braucht ihr im allgemeinen extra Software oder reicht euch die mitgelieferte?
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Morgentau
- Rohstoffqueen

- 13
Hallo judy.
ja du kannst die Cameo feine prägelinien schneiden lassen, damit entstehen Faltlinien.z.B. zum Schachteln falten.
Bis jetzt bin ich mit der mitgelieferten Software zufrieden. Sie kann alles was ich bis anhin brauchte.
lg Morgentau
ja du kannst die Cameo feine prägelinien schneiden lassen, damit entstehen Faltlinien.z.B. zum Schachteln falten.
Bis jetzt bin ich mit der mitgelieferten Software zufrieden. Sie kann alles was ich bis anhin brauchte.
lg Morgentau
Liebe Grüsse Morgentau
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist
Die ganze Natur ist eine Melodie in der eine tiefe Harmonie verborgen ist