Hexen wär' nicht schlecht, wenigstens so ein bisschenHexe hat geschrieben:[quote="Iris1964"
Tut mir leid Iris, dass ich diesbezüglich nicht hexen kannhätte es auch gerne natürlich, doch Farbe ist nur ein Hauch drinnen - und die Leute wollen immer Farbe die gut ausschaut. Doch mit Blumenblätter gehts einfach nicht so.
Mich stört ein bisschen Farbe jetzt nicht so sehr. Da bekommen wir, glaub ich, anderweitig viel mehr Giftstoffe mit und wissen es gar nicht. Aber im Großen und Ganzen hast Du natürlich recht.

Klar gibt es woanders viel mehr Giftstoffe, vielleicht ganz gut, wenn man nicht alles weiß... Wenn ich die Dosierungsempfehlung der Farbe sehe (1 Msp. auf 1 kg Fett lt. behawe) ist die Farbmenge ja auch wirklich sehr gering. Ich schwanke da noch. Eigentlich finde ich reine Natur am besten, aber große Variationsmöglichkeiten hat man da nicht. Mit dem Duft ist es ja ähnlich. Ich werde erstmal Tonerden ausprobieren und dann weitersehen. Und meine Dreiölseife mit Avocado ist auch wunderschön grün, wenn auch nicht ganz so intensiv.