Ihr wart total fleissig - im Gegensatz zu mir

hier die neuesten aus meiner Seifensiedeküche!
Ringelblütenseife

Zitronenölseife mit Seide

Herrenseife

Moderator: Birgit Rita
Hallo Rosamunde, ich habe schon oft festgestellt, bei Sonnenlicht bleichen die Farben einfach aus. Ich stelle das bei den Kräutern immer wieder fest. Jetzt hab ich mir vorgenommen, nur noch innen zu trocknen. Bei Seife ist es wahrscheinlich ähnlich.Rosamunde hat geschrieben:Oh Hexe -wunderbar.
Ja, mich überkam es auch die Tage, 6 Wochen nix gesiedet, das löst schon Entzug aus.
Die Sonnenseife sieht jetzt total grau aus und die andere ist zwar etwas ausgeblichen, aber sieht immer noch schön gelb aus.
!
ja - Anemone. In ein paar Wochen versuchen wir esAnemone hat geschrieben:Die haben alle was, man möchte sie gleich in die Hand nehmen und den zarten Seifenschaum spüren!
Ich danke Dir Jennifer,TaraFairy hat geschrieben:Toi, toi, toi für Deine Vernissage, Helga! Wird sicher toll!![]()
Die Seifen sind Dir wieder super gelungen!Die Zitronenseife sieht herrlich erfrischend aus!
Oh nein Elanora, die haben sie noch nicht bekommen - sie müssen warten - mindestens noch 5 Wochen. Dann versuchen wir sie...Elanora hat geschrieben:Haben Deine Gäste der Vernissage ein Glück...
LGElanora
Seifen sollte man auch nicht hell oder gar sonnenexponiert lagern. Das erhöht die Ranzgefahr.Rosamunde hat geschrieben: Eine Sorte lagerte ich in einem Sonnenzimmer, die andere versteckt im Schlafzimmer, Nordseite.
Die Sonnenseife sieht jetzt total grau aus und die andere ist zwar etwas ausgeblichen, aber sieht immer noch schön gelb aus.
vielen Dank Katharina. Ein Lob von einer Fachfrau freut mich ganz besonders .Katharina hat geschrieben: Tolle Sommerseifen, Hexe, Kompliment.
Hallo Jennifer, der Abend war gelungen. Wir hatten volles Haus - du kannst den Kommentar und die Bilder auf meinem Blog finden, wenn Du einen Blick erhaschen möchtest.TaraFairy hat geschrieben:Huhu Helga,
wie war Deine Vernissage? Hast Du den Abend genossen.
Das Problem mit der Ziegenmilchseife kenne ich, die Vorurteile bauen sich nicht so schnell ab.![]()
Bisher habe ich sie allen empfohlen, die trockene Haut haben. Jeder, der sie dann doch mal probiert hat, möchte nichts anderes mehr.So ein schöner, cremiger Schaum...
![]()
Zu einer orientalischen Seife fällt mir Arganöl ein, Haselnussöl vielleicht auch noch.
oh nein, neidisch brauchst Du nicht zu sein - das kannst Du genau so gut!Lotusblume hat geschrieben:die sind dir ja ausgesprochen gut gelungen, auch wenn die herrrenseife erst im 2. anlauf gelungen ist.
ich bin direkt etwas neidisch!