SchokoMinz...

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Miri

SchokoMinz...

Ungelesener Beitrag von Miri »

Hallo,

haben wir eigentlich einen Ugliest Soap Contest, wie im Naturseife-Forum? Wenn, dann hab ich hier die perfekten Anwärter. Es darf gelacht werden:
Bild
Ich wollte ursprünglich mit dem hellen, flüssigerem Leim die Wirbel mit Punkten verzieren, weil das bei meiner Espressoseife so schön aussah, fast wie Blüten. Nun sind hier aber nur noch ödemhafte Pickel drauf.... :lach: :rofl:

Naja, dafür riecht sie schön, nach Schokolade und Minze. Ich hab sie mit dem PÖ Schokobombe, und den hellen Leim mit Pfefferminz-Japanischem Heilöl beduftet. Ein bißchen wie After Eight riecht es jetzt.

Außerdem ist dran: Kokosfett, Kakaobutter (die duftende), Rapsöl, Rhizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Kürbiskernöl, ein Schluck Jojoba, Bitterschokolade, Kakaopulver, Bittermandelaroma, Vanillearoma.

Als ich sie aus den Förmchen geholt hab, waren sie alle noch sehr weich. Ich bin allerdings immer ungeduldig, und konnte nicht warten... ein paar sind jetzt dafür verformt, und sehen nun hinten genauso össelig wie vorne aus...

Aber ich hab auch wieder einen Block gemacht, und diesmal ist die Marmorierung auch nach unten gegangen.
Bild

Was blöd war: der dunkle Leim dickte sehr schnell an, und als er erstmal in den Förmchen war, kam ich mit dem Draufgießen des hellen Leims gar nicht mehr hinterher, deshalb ist die Marmorierung von vornerein etwas vermurkst gewesen...

Sie sind nun schon 3 Tage alt, und heute hab ich die Ränder beschnitten und mit den Resten meine Hände gewaschen - schäumen tuts schonmal schön!

Liebe Grüße, Miri

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

tut mir Leid Miri, aber ihre Hässlichkeit kann ich nicht erkennen :nein:

Da sind ja auch topp pflegende Ingredienzien drinn.

Mir gefällt sie.... :ja:

Und ist sie erst mal angewaschen, kannst Du Dich sicherlich auch an ihr erfreuen :wink:

liebe Grüße
silky

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Finde sie gar nicht hässlich, die "Pickel" kannst Du doch abschneiden. ;D
Liest sich wie After Eight...
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
18
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wo ist die denn häßlich? :) Nur weil sie nicht so aussieht wie geplant, ist sie doch nicht häßlich. Es gibt wenige Seifen die wirklich häßlich sind - und deine gehört nicht dazu ;D
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Ich weiß gar nicht, was Du hast. Die Zufallstreffer sind doch oft die schönsten!

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

...finde ich auch- sieht doch hübsch aus !!! :ja:

Cistrose
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
17

Ungelesener Beitrag von Cistrose »

Also mir gefällt sie auch. Manchmal findet man eine Seife erst hässlich, weil sie ganz anders herausgekommen ist, als man geplant hatte (ähh.. Regel Nr. 1 beim Seifensieden war glaub ich, dass es von Beginn an so geplant war.. :engel: ) Aber mit der Zeit gefällt sie einem dann doch. Auch Earth Song (Ich könnte mir vorstellen, der Musiker hätte Freude daran) und Petit Déjeuner sind schön geworden. Die kannst Du alle zu den "Hübschen" stellen, finde ich.
Liebe Grüsse
Cistrose

Antworten