haben wir eigentlich einen Ugliest Soap Contest, wie im Naturseife-Forum? Wenn, dann hab ich hier die perfekten Anwärter. Es darf gelacht werden:

Ich wollte ursprünglich mit dem hellen, flüssigerem Leim die Wirbel mit Punkten verzieren, weil das bei meiner Espressoseife so schön aussah, fast wie Blüten. Nun sind hier aber nur noch ödemhafte Pickel drauf....
Naja, dafür riecht sie schön, nach Schokolade und Minze. Ich hab sie mit dem PÖ Schokobombe, und den hellen Leim mit Pfefferminz-Japanischem Heilöl beduftet. Ein bißchen wie After Eight riecht es jetzt.
Außerdem ist dran: Kokosfett, Kakaobutter (die duftende), Rapsöl, Rhizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Kürbiskernöl, ein Schluck Jojoba, Bitterschokolade, Kakaopulver, Bittermandelaroma, Vanillearoma.
Als ich sie aus den Förmchen geholt hab, waren sie alle noch sehr weich. Ich bin allerdings immer ungeduldig, und konnte nicht warten... ein paar sind jetzt dafür verformt, und sehen nun hinten genauso össelig wie vorne aus...
Aber ich hab auch wieder einen Block gemacht, und diesmal ist die Marmorierung auch nach unten gegangen.

Was blöd war: der dunkle Leim dickte sehr schnell an, und als er erstmal in den Förmchen war, kam ich mit dem Draufgießen des hellen Leims gar nicht mehr hinterher, deshalb ist die Marmorierung von vornerein etwas vermurkst gewesen...
Sie sind nun schon 3 Tage alt, und heute hab ich die Ränder beschnitten und mit den Resten meine Hände gewaschen - schäumen tuts schonmal schön!
Liebe Grüße, Miri