Leinöl
Moderator: Heike
- Texana
- Master of Emulsifying
- 16
Seit kurzer zeit interessiere ich mich für das Thema Mittelalter. inzwischen bin ich auf Leinöl gekommen. Welches ich gerne verseifeln würde. Das Thema Ranz ist mir bekannt. Nun habe ich gelesen, dass es auch gut ist bei trockerner Haut. Frage: ist Leinöl auch für Cremen verwendbar?
Liebe Grüsse
Ursula
Wo es nichts zu fragen gibt, gibt es auch nichts zu lernen. Hubertus Halbfas
Ursula
Ausgerechnet Leinöl, das schnellranzendste überhaupt - zumindest das ich kenne! Schon erst recht nicht in Seifen. Und für Gesicht und Körper, da gibt es wesentlich bessere Öle, siehe hier und oben in den Basics unter Öle.
Ich als Spreewälder Leinölfetischistin habe natürlich schon Leinöl verrührt.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es für fettarme Haut gut ist, denn es macht für mich jede Creme fetter.
Alleine in Handcreme gebe ich gerne einen Schuss (immer in Verbindung mit viel Vit E) da es einen schützenden Effekt hat.
Außerdem meint mein crememuffliger Schatz, Leinöl sei ein männliches Öl.
Gut, das er kein Motoröl verlangt hat.
Die Erfahrungen haben mir aber gezeigt, dass Leinöl am besten in der täglichen Nahrung aufgehoben ist.
Ich könnte mir gut vorstellen, das es für fettarme Haut gut ist, denn es macht für mich jede Creme fetter.
Alleine in Handcreme gebe ich gerne einen Schuss (immer in Verbindung mit viel Vit E) da es einen schützenden Effekt hat.
Außerdem meint mein crememuffliger Schatz, Leinöl sei ein männliches Öl.

Die Erfahrungen haben mir aber gezeigt, dass Leinöl am besten in der täglichen Nahrung aufgehoben ist.
- Texana
- Master of Emulsifying
- 16
Danke für Eure Antworten. Genau bei diesen Spreewälderseifen habe ich es eben gesehen. In Cremen werde ich es nicht verwenden.
Liebe Grüsse
Ursula
Ursula
Die Seifen kenne ich nicht.
Aber die stellen ja auch extra Gurkenlikör für die Touristen her. Der ist einfach nur scheußlich.
Aber die stellen ja auch extra Gurkenlikör für die Touristen her. Der ist einfach nur scheußlich.