Geb doch ein wenig Hyaluron(wenn du es gut verträgst) in deine Lotion rein

Moderator: Helga
Lecithine geben, wenn man sie nicht so hoch dosiert, dass sie selbst Pudding bilden, keine Konsistenz; sie brauchen Fettalkohole oder Pflanzenbuttern mit höherem Schmelzpunkt und am besten einen Hauch Gelbildner (kann natürlich auch Pflanzengel sein). Tuâl nimmt Hyaluron und ein Pflanzengel; sie hat mehr Avocadoöl und mehr Jojoba drin …sony hat geschrieben: … Jetzt möchte ich nur wissen warum das so extrem dünn geworden ist. Zum Auftragen finde ich es nicht ganz so toll.
Heike das ist nicht so schlimm, es zieht ja nach einer Weile vollständig ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen, was mich allerdings echt verwundert.Warum es so aufliegt, kann ich leider nicht sagen
Kann ich jetzt eigentlich nachträglich noch Hya dazugeben oder löst sich das nicht mehr?lena hat geschrieben:Geb doch ein wenig Hyaluron(wenn du es gut verträgst) in deine Lotion rein wink
Manche reagieren mit Unreinheiten,wenn es zu hoch dosiert wird (wie z.B. reines Hy-Gel),weil es auch einen Film auf der Haut bildet....ich bin ja auch so ein Kanditat der schnell mit Unreinheiten gesegnet wirdsony hat geschrieben: Welche Unverträglichkeiten gibt es den bei Hya? Habe es nur sehr wenig benutzt bisher.
Ich habe bisher im -> Emulgatorportraitdie meisten Erfahrungen und Beobachtungen übernommen. Aktuelle Tests mit hohen Fettphasen stehen in -> diesem Thread.margit hat geschrieben:Habt ihr eine Kurzfassung![]()
Goldrichtig!Margit hat geschrieben:Gehört der Beitrag überhaupt hier rein?
Über diese Methode würde ich gerne mehr wissen.Nachdem ich jetzt etwas mehr weiß über die Konservierung mit Kaliumsorbat, da muß ja der PH-Wert sehr genau stimmen,(Zungentest so 5)
margit hat geschrieben:Jiaogulan?
Wenn ich nur ein kleines Blättchen davon esse, gehe ich ab wie Schmitts
Katze.
Frage von HeikeÜber diese Methode würde ich gerne mehr wissen.
Emulsan bringt gesättigte Fettsäuren mit hohem Schmelzpunkt mit, Stearinsäure … das bringt Konsistenz, aber auch ein wachsiges, abdichtendes Gefühl. LL hat das nicht. Es ist ein Lipid, aber mit ungesättigten Fettsäuren verbunden, leichter, niedrigviskos, nicht abdichtend. Und es fügt sich physiologisch anders in den Hydro-Lipid-Mantel der Haut ein. Phosphatidylcholin (wenn auch nicht so hoch dosiert wie in Lipo) dringt sehr gut in die Haut ein, da es Bestandteil der Zellmebrane ist und gut aufgenommen wird. (Unter anderem) daraus resultiert dieses Gefühl, als habe man keinen Emulgator, wie auch andere feststellen.sony hat geschrieben: Auf jeden Fall bin ich doch sehr erstaunt wie sich der Austausch von 2g Emusan gegen 2g LL ausgewirkt hat.
Was habe ich den nun eine W/O oder eine O/W Creme?
Danke Heike das wußte ich noch nicht.Heike hat geschrieben: Emulsan bringt gesättigte Fettsäuren mit hohem Schmelzpunkt mit, Stearinsäure … das bringt Konsistenz, aber auch ein wachsiges, abdichtendes Gefühl.
Perfekt!sony hat geschrieben:Genau dieses wachsige Gefühl, von dem ich dachte das es alleine vom Bienenwachs kommt verspüre ich jetzt auch nicht mehr, nur ein ganz leichter Schutzfilm. Hach ich liebe jetzt meine Handcreme noch mehr,[…] Was denkst du, wäre sie auch etwas fürs Gesicht im Winter wenn es draußen kalt und windig ist?
Ja, Heike mit KakaobutterHeike hat geschrieben:Mmmmh … mit Kakaobutter.Ich beobachte Deine schöne Lotion weiter …
Ziegenmilch ist die homogenisierte von Andechser? Bei uns gibt's diese. Hast Du da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht? Ich habe da keinerlei praktische …sony hat geschrieben:Ja, Heike mit KakaobutterHeike hat geschrieben:Mmmmh … mit Kakaobutter.Ich beobachte Deine schöne Lotion weiter …
und rate mal wer mich drauf gebracht hat
Ich habe hier ja noch mindestens 2 kg herumstehen. Ich habe jetzt mal ganz bewust nur Kakaobutter genommen.
Ja ist die von Andechser. Die Packung selbst die ich gestern geöffnet habe ist ungeöffnet bis 03.02.2008 haltbar. Trinken mag ich die aber nichtHeike hat geschrieben:Ziegenmilch ist die homogenisierte von Andechser? Bei uns gibt's diese. Hast Du da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht? Ich habe da keinerlei praktische …