Danke euch allen für eure aufmunternden Worte! Ja, manchmal dauert es eben, bis man erkennt, was einem wirklich liegt - bzw. ändert sich da ja auch im Laufe des Lebens. Und das schlummert in mir bestimmt schon lange, umso heftiger bricht es jetzt aus mir heraus (ich glaub, ich geh meiner Umgebung schon auf die Nerven

). Aber es zieht mich eindeutig in die Richtung. Auch wenn ich mit meinem bisherigen Berufsfeld auf der sichereren Seite wäre (Rechnungswesen...), meine Leidenschaft war das nie - und im Notfall kann ich immer noch darauf zurückgreifen, das wird immer gebraucht werden, also kann ich auf alle Fälle einen Schwenk riskieren.
@Rosamunde: ja, das habe ich auch schon mit der Percussion erlebt, wo der Stein vor 2, 3 Jahren ins Rollen gekommen ist und langsam, aber doch stetig weiterrollt. Und ich vertraue darauf, dass es mir mit den Heilkräutern ähnlich gehen wird!
@SamSam & Cosmee: sollte ich mal in der Nähe von Hartberg sein, werd ich mal zum Researchzentrum schauen, klingt interessant!