Gute Idee. Soweit ich weiß wird Steingut noch heißer als Keramik gebrannt - über 1000°. Daher sollten 150 kein Problem sein. 10-15 Minuten sollten reichen, oder?
Liebe Grüße Angelika
Fermentieren von Lebensmitteln
Moderator: Birgit Rita
- Ulrike
- Master of Emulsifying

- 12
Mir ist mal Sauerkraut (ein Rest) im Gärtopf schimmelig geworden. Ich habe den Topf daraufhin vor dem nächsten Einsatz mit viel Salz geschruppt - hat gut funktioniert. Das Sauerkraut im Folgejahr ist top geworden.
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
-
monacensia
- Bachelor of Creams

- 4
Das reicht bestimmt. Bis die 150° erreicht sind, war der Ofen ja schon einige Zeit auf Temperaturen über 60°, was für die meisten Mikroben eh schon ausreichend ist. Und es sollte auch reichen, daß die Oberfläche so heiß wird – anders als bei meinen Wollsachen, die 60° Kerntemperatur erreichen sollen, um Motten in allen Entwicklungssadien zu töten.
Ach, eins noch... Steingut ist Keramik.
- Beauté
- Master of Emulsifying

- 10
Habe auch in meinen drei Gläsern mit Gürkli und einem noch mit kleinen Wildtomaten Schimmel
... Gewürzt mit Ingwer, Chili und rosa Pfeffer.
LG - Beauté
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carpe diem!
- Beauté
- Master of Emulsifying

- 10
Hey, liebe Beide
Meine gekauftes Misopaste ist alle... Hatte so ein dunkles. Ich möchte versuchen, jetzt eine selber zu machen. Könnt Ihr mir mit einem Rezept aushelfen, bitte?
LG - Beauté
Carpe diem!