Auch ich empfinde das so, sieht so weich aushat geschrieben: ↑Sonntag, 29. Oktober 2023, 07:17Der sieht aber fein und flauschig aus, auch die Farbwahl gefällt mit gut!
Jetzt spinnt sie total...
Moderator: Birgit Rita
- Helga
- Moderator

- 18
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Oh ja, das sieht sehr ordentlich aus! Danke für den Tipp und viel Erfolg heute!
Liebe Grüße, TiFu
- Judy
- Master of Emulsifying

- 14
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
So schön! Und wirklich flauschig aussehend!
Ganz toll gemacht, liebe TiFu!
Liebe Grüße,
Judy

Ganz toll gemacht, liebe TiFu!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
Liebe TiFu,
ich finde deinen Schal auch wunderhübsch - die Farben sind einfach toll. Hoffentlich kommst du auch dazu, ihn zu tragen, nicht, dass er dir von deinen Kindern abgeluchst wird....
Ganz liebe Grüße
Sylvia
ich finde deinen Schal auch wunderhübsch - die Farben sind einfach toll. Hoffentlich kommst du auch dazu, ihn zu tragen, nicht, dass er dir von deinen Kindern abgeluchst wird....
Ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
Hihi, du hast recht! Die Gefahr ist gross. Aber meine Tochter (5) konnte ich jetzt überzeugen, sich selbst an den Webrahmen zu setzen und einen eigenen Schal zu weben.
Bina, danke nochmal für den Tipp, der Saum macht so wirklich viel mehr her!
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, TiFu
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Es ist nicht wirklich so lange her, daß ich hier Gewebtes gezeigt habe, oder?
Hoffentlich kann ich es mit den folgenden Fotos etwas ausgleichen, ich hatte nämlich gerade Fotosession - endlich ist mal gescheites Tageslicht.
Die Stolen habe ich in den letzten paar Wochen gefertigt, es sind wie immer Unikate aus Baumwolle, Leinen und manchmal auch etwas Viskose (Bambus).
Und hier könnt ihr sehen, wie sie (auch) getragen werden können:
Nochmal alle zehne gestapelt
- und das wars auch schon wieder.
Hoffentlich kann ich es mit den folgenden Fotos etwas ausgleichen, ich hatte nämlich gerade Fotosession - endlich ist mal gescheites Tageslicht.
Die Stolen habe ich in den letzten paar Wochen gefertigt, es sind wie immer Unikate aus Baumwolle, Leinen und manchmal auch etwas Viskose (Bambus).
Und hier könnt ihr sehen, wie sie (auch) getragen werden können:
Nochmal alle zehne gestapelt
- und das wars auch schon wieder.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Liebe Bina,
die sind alle prachtvoll.
Die lila meliert ist mein Favorit.
die sind alle prachtvoll.
Die lila meliert ist mein Favorit.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Helga
- Moderator

- 18
Bina - danke fürs zeigen, war schon überfällig 
Sehr schöne Farben, die Stolen werden sie Dir aus der Hand reißen
Auch ich habe einen Favort, die lilane
Sehr schöne Farben, die Stolen werden sie Dir aus der Hand reißen
Auch ich habe einen Favort, die lilane
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Ich war zugegebenermaßen etwas im Lila-Rausch - die Farbe war bei mir restlos aus und durch Zufall bin ich noch an ein paar Kilo gekommen, da musste ich jetzt dann einfach diverse Kombis ausprobieren.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Also gut, dann nehme ich die lila-grüne - ich bin ja ein Fan von dunkelblauen Kleidern, dazu passt sie wunderbar. 
Ganz, ganz tolle Arbeiten, liebe Bina
, vielen Dank fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Sylvia
Ganz, ganz tolle Arbeiten, liebe Bina
Liebe Grüße
Sylvia
Oooh die sind aber wunderschön! Ich bin ja ein Fan von "Herbstfarben". Von daher finde ich den dritten von unten im Stapel total super. Und den türkisen untersten - türkis geht ja immer - nech?
Liebe Grüße
Damiana
Damiana
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Danke Damiana und Lilli.
Damiana, der dritte von unten ist wirklich richtig Herbstgold, ich mag die Farbe auch sehr.
Lilli, da lag beim verräumen zufällig lila neben grün. Von alleine wäre ich evtl. gar nicht auf die Idee gekommen, aber es passt ganz hervorragend.
Helga, das ist in der Kette dunkelblau mit mittlerem Lila und dann im Schuss mit dunklerem Lila verwebt.
Die haben alle so ungefähr 55 cm Breite und 160-165 cm Länge plus Fransen. Diese Größe passt eigentlich jeder Frau und sogar so manchem Mann.
Damiana, der dritte von unten ist wirklich richtig Herbstgold, ich mag die Farbe auch sehr.
Lilli, da lag beim verräumen zufällig lila neben grün. Von alleine wäre ich evtl. gar nicht auf die Idee gekommen, aber es passt ganz hervorragend.
Helga, das ist in der Kette dunkelblau mit mittlerem Lila und dann im Schuss mit dunklerem Lila verwebt.
Die haben alle so ungefähr 55 cm Breite und 160-165 cm Länge plus Fransen. Diese Größe passt eigentlich jeder Frau und sogar so manchem Mann.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Liebe Bina,
leider kann ich mir deine Werke noch nicht anschauen, bin noch nicht so lange dabei.
Ich besitze einen Ashford Rigid Heddle, habe auch schon Schals gewebt und möchte als nächstes Tischläufer ausprobieren.
Leider bin ich grad wieder im Strickmodus, alles auf einmal geht halt nicht.
Mein Wollvorrat wächst auch schneller als ich stricken kann.
Liebe Grüße
Veronika
leider kann ich mir deine Werke noch nicht anschauen, bin noch nicht so lange dabei.
Ich besitze einen Ashford Rigid Heddle, habe auch schon Schals gewebt und möchte als nächstes Tischläufer ausprobieren.
Leider bin ich grad wieder im Strickmodus, alles auf einmal geht halt nicht.
Mein Wollvorrat wächst auch schneller als ich stricken kann.
Liebe Grüße
Veronika
Liebe Bina,
darf ich noch tauschen? Diese Farbe gefällt mir noch besser.... obwohl, ich könnte auch beide nehmen...
Liebe Grüße
Sylvia
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
Liebe Grüße Nina
Ohja, traumhafte Farben! Meiner wäre der ganz dunkle! Aber auch die Struktur ist was ganz besonderes. Und was du für eine Geduld haben musst, das verdient wirklich Respekt!
Auch bei mir steht der Webrahmen noch im Wohnzimmer und ab und zu schaffe ich es auch, etwas zu produzieren. Schau mal, hier sogar aus selbst gesponnenen Wollwürsten.
Ohne deine Schals wäre ich echt nie dazu gekommen.
Auch bei mir steht der Webrahmen noch im Wohnzimmer und ab und zu schaffe ich es auch, etwas zu produzieren. Schau mal, hier sogar aus selbst gesponnenen Wollwürsten.
Ohne deine Schals wäre ich echt nie dazu gekommen.
Liebe Grüße, TiFu
Der ist allerdings auch ausgesprochen prächtig! Wunderschön leuchtende Farben. Und die Wollürste machen 'ne schöne Struktur.
Liebe Grüße
Damiana
Damiana
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Ich glaube, so alle halbe Jahr könnt ihr ein paar (*hust*) Neuigkeiten verkraften, oder?
Einmal meine Stolas (ich ignoriere das korrekte Wort bewußt) im Stapel und im zweiten Bild mit Fransen abgelichtet.
Einmal meine Stolas (ich ignoriere das korrekte Wort bewußt) im Stapel und im zweiten Bild mit Fransen abgelichtet.
Liebe Grüße
Bine
Bine
-
monacensia
- Bachelor of Creams

- 4
Beeindruckend produktiv! Aber was machst du mit den vielen... Stolas?
ETA Habe eben beim Rückwärtsscrollen ein Bild von etwa gesehen, das wie ein Verkaufsstand aussieht. Und immer irgendwie die gleichen Farben, gell?
ETA Habe eben beim Rückwärtsscrollen ein Bild von etwa gesehen, das wie ein Verkaufsstand aussieht. Und immer irgendwie die gleichen Farben, gell?
- Bina
- Bachelor of Creams

- 13
Och... ich müsste direkt mal zählen, aber alleine vom Baumwoll-Leinengarn hab ich so zwischen 40 und 50 verschiedene Farben.
Ich mische ja immer fröhlich, so daß keine zwei gleich sind.
Ich mische ja immer fröhlich, so daß keine zwei gleich sind.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Ich schaue gerne deine Werke an.
Lieben Gruß