ich ziehe meine Antwort aus dem „Kurze Fragen“-Thread mal hier rüber, damit es dort nicht nonstop themenfremd weitergeht.
Du schriebst hier im Thread eingangs selbst, als hättest du die äÖ als Auslöser deiner Hautschäden verstanden, siehst seitdem aber immer wieder nicht die Zusammenwirkung von sensibler Haut, Sonne & immenser ätherischer Öl-Überdosierung.
Bildlich gesprochen:
Reinkippen ätherischer Öle statt sie tröpfchenweise anzuwenden ist, als hättest du tausende Aspirin auf einmal genommen und würdest die daraus resultierenden Probleme auf den Auslöser der Schmerzen schieben, wegen der du die Aspirin genommen hast.
Ich hebe es wiederholt so vehement hervor, da du hier mehrfach ähnlich unbedachtes Vorgehen zu diversen Themen geschildert hast. Das ist wie bereits erwähnt ein potenziell schädlich für dich und auch für andere Mitglieder, falls sie das von dir beschriebene Vorgehen übernehmen. Nicht „könnte vielleicht mal ein bissi jucken“ oder „Das glänzt mir zu doll!“. Schädlich, ob temporär oder gar bleibend.
Tu vor allem dir selbsr einen Gefallen, lies dich ein!
Bzgl. ätherischer Öle:
Gabriela Stark , Eliane Zimmermann (Photosensibilisierung, Gegenanzeigen zur Verwendung), Heikes gesammelte Infos.
Ich bin jetzt raus, sonst kostet mich das echt bald zu viele Haare.
