Umso härter das Wasser, desto höher ist halt auch das Risiko von Kalkseife, erlebe ich bei meinen Haaren hier inzwischen trotz saurer Rinse, unser Wasser ist zunehmend härter geworden leider.
Naturseife verwende ich nach wir vor für alles, außer eben fürs Gesicht. Etwa seit einem Infekt Ende Mai / privatem Stress seit Anfang Juni sind meine Haare nun generell trocken, in den Längen schlaff und arg trocken und die Kopfhaut fettet kaum noch. Ob das nun an den Seifen trotz Rinse, meiner gestressten Körperchemie oder an was ganz anderem liegt, hab ich noch nicht raus.
Mir dem Gesamtpaket seit Mai/Juni könnte ich immo echt manchmal einfach nur heulen vor „Was denn bitte noch?“-Denke : Gesicht putt, Haare völlig unvital, privater Stress, erst um 2-4 Uhr ins Bett kommen (vorher auf Sendung) und 7-8 Uhr aufstehen, aber dennoch meist mehr Energie als zuvor (Schilddrüse iO, keine Überfunktion), dieses Jahr zwei Atemwegs-Infekte & lange latente Nachwehen / Überbleibsel davon … und dabei bin ich Stress und gesundheitliche Probleme eigentlich gewöhnt seit ich denken kann, nur wars die letztem Jahre zunehmend weniger bis auf einige wenige Ausnahmen.