Helga hat geschrieben: ↑Mittwoch, 17. Mai 2023, 21:02
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Das sind zwei sehr interessante Wirkstoff-Compounds. Die könnte man sich vielleicht auch selbst zusammenmischen, aber ein Compound ist der Handhabung viel einfacher. Schade, dass man sowas nicht im deutschsprachigen Raum bekommt.
In dem polnischen Shop gibt es sogar Sets um sich selbst Kosmetik zu bauen. Die habe ich mir zwar nicht näher angesehen, finde sowas aber interessant.
Bei meinen Recherchen entdecke ich immer wieder Rohstoffe, die sowohl bei trockener als auch fettiger/unreiner Haut helfen.
Phytosphingosin scheint so ein Rohstoff zu sein.
Link Kennt jemand eine Bezugsquelle, bei der man den Rohstoff
in kleinen Mengen kaufen kann? Im Forum und im Web bin ich nicht fündig geworden.
Noch ein paar Worte zum Thread selbst. Sehr wirksam in Sachen Anti-Aging ist eine gesunde Lebenweise. Ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, viel Flüssigkeit, kein Nikotion, kein oder nur mäßig Alkohol, UV-Belastung usw. Dazu eine regelmäßige und vor allem passende Pflege. Gerade bei dünnen Hautpartien um die Augen soll die Pflege nicht eingerieben, sondern "eingeklopft" werden. Das reduziert u.a. das "Ausleiern" der Haut.
Meine Rohstoffe in Sachen Anti-Aging sind momentan Ascorbyl Tetraisopalmitate, Granatapfelkernöl, Koffein, Rizinusöl, Sanddornöl (Kern und Fruchtfleisch), Sepilift, Shea Nilotica unr. und Yanguöl. Aber auch viele andere fette Öle dürften Anti-Aging-Eigenschaften haben.
In Sachen Falten spielen transepidermaler Wasserverlust (TEW) und Okklusion auch eine Rolle.