ja mein Thread-Titel wirkt etwas verwirrend. Ich habe nämlich 2-3 Fragen, die mir seit Tagen im Kopf herumschwirren.
Zunächst habe ich mir den Bosch CleverMixx mit 600 Watt zugelegt und bin mächtig stolz

Meine Frage: muss ich beim Mini-Aufsatz irgendetwas bezüglich der Bewegungen beachten? Sollte man den Aufsatz hoch und runter bewegen oder auf dem Boden lassen oder drehen?

Und dann schwirren mir noch diese Fragen im Kopf rum: ich habe Glycerin 85% und Glycerin 99% hier. In einem Thread wurden Urea und Glycerin erfolgreich einer rein fettbasierten Sheasahne zugefügt.
Muss es dann Glycerin 99% sein, da das 85er ja einen Wasseranteil hat, und dies doch nicht in eine rein fettbasierte Mixtur hineinsoll (ohne Konservierung und Emulgator).
Und dann: wenn in einer Emulsion Glycerin hinzugefügt wird (zwecks Feuchtigkeit), ist es dann das 85er Glycerin? So meinem Verständnis nach auf Olionatura beschrieben.
Aber mein Xanthan transparent sollte ich ja möglichst in Glycerin 99% anreiben, richtig?
Ich habe diverse Threads durchgestöbert und mir diese Notizen verfasst

Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu verwirrend. Vor allem frage ich mich eben, ob ich Wirkstoffe wie Glycerin 85% und D-Panthenol 75% rein fettbasierten Mixturen hinzufügen kann, obwohl der andere prozentuale Anteil dieser Wirkstoffe ja Wasser ist.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kenny