ich habe mich vor Kurzem schon im Forum vorgestellt (hier) und wage mich nun an mein erstes Rezept. Ich habe ein, zwei Fragen und wäre allgemein gespannt, was ihr sagt (insbesondere, ob das zu meinem Hauttyp passt). Dankedanke fürs Lesen

Basisrezeptur 30% Option A
15 g Fettphase (30 %)
Öle, Buttern und Wachse (12.5 g | 25 %):
6,5 g Traubenkernöl, raffiniert (13 %) (habe ich ausgewählt, da linolsäurereich und damit barrierefördernd)
3 g Jojobaöl (6 %)
3 g Phytosteryl Macadamiate (6 %) (das hatte mir Helga empfohlen; gilt das als Öl?)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (2.5 g | 5 % | 16.7 % der Fettphase¹)
2.5 g Xyliance (5 %) (ich hatte das Gefühl, das könnte ein ganz guter Allrounder sein für die ersten Rezepte, stimmt das?)
35 g Wasserphase (70 %)
Wirkstoffe (3 g | 6 %):
1 g Panthenol (2 %) (habe ich gewählt, da es hautberuhigend und hydratisierend wirkt, außerdem sehr gängig, daher wahrscheinlich keine Überraschungen)
1 g Tocopherol (2 %) (dachte auch hier, damit kann ich nicht viel falsch machen, das ist ja in vielen Produkten)
1 g Glycerin (2 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (0.6 g | 1.2 %):
0.1 g Xanthan (0.2 %)
0.5 g Rokonsal (1 %)
31.4 g Wasser (62.8 %) (irgendwie kommen 31,4 g Wasser raus, obwohl es 31,5 g sein sollten. Ich habe 50 g Gesamtmenge angegeben. Hmm ...)
Noch eine Frage zur Verpackung: Kann ich das in einen Airless-Spender 50 ml füllen? Und allgemein: Welche Verpackungsartikel würdet ihr zu Beginn "auf Verdacht" kaufen?