Ihr verführt mich hier aber auch zum Einkaufen

Liebe Grüße
Simone
Moderator: Heike
Ah das ist doch schon ein Hinweis. Dankeeeee.pflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Samstag, 22. Februar 2020, 17:02Ich es kann nicht für alle Filialen auf der ganzen Welt sagen, aber in meiner Lieblingsfiliale haben sie das Öl im Kühlschrank.
Berichtest du büttebütte, in München war es nicht der Fall, (und ich vermute ja stark, dass man Wien einfach Schiss vorm Herrn Pflösch
Liebe Manjusha, ich war dort und ... Überraschung .....die Filiale führt überhaupt kein Zedernussöl, weil es wohl nicht gekauft wurde......
Dankeschön für den korrekten Link
Liebe Em,
Ja, das wäre vielleicht besser, wenn man einen längeren Anfahrtsweg hat oder sonst nichts weiter benötigt..... Ich war etwas überrascht, dass die das nicht hatten.... naja, ein ander Mal vielleicht.
Gerne
Der Anruf hat sich gelohnt. Sie hatten das Öl nicht da, weil es nicht gekauft wird. Sie bestellt es mir aber und ich werde benachrichtigt, sobald es dann da ist. Das kann wohl zwei Wochen dauern (die sind demnächst um.
Ah superElijah hat geschrieben: ↑Freitag, 6. März 2020, 17:54
Der Anruf hat sich gelohnt. Sie hatten das Öl nicht da, weil es nicht gekauft wird. Sie bestellt es mir aber und ich werde benachrichtigt, sobald es dann da ist. Das kann wohl zwei Wochen dauern (die sind demnächst um.)
So konnte ich mir wirklich eine unnötige Fahrt sparen!
Liebe Grüße
Simone
Nö, sie bestellt mir 100 ml. Morgen kann ich sie abholen. Ich bin gespannt.
Gnihihi, ich hab grad nach gefühlt Jahren eine Verfügbarkeits-Nachricht von Salandia über das Öl bekommen. Das muss noch vor meinem Beitrag hier gewesen sein. So bin ich nu wieder hier im Thread gelandet & war ganz erstaunt, hier schon geschrieben zu haben - und inzwischen auch, was.
Ob der Pinolensäure, bei der es sich um eine mehrfach ungesättigte Fettsäure handelt, müsste es sich laut Heikes Infos zu Wirkstoffölen um ein W-3-Öl handeln, das besser in Nachtpflege untergebracht wäre:Cremefinchen hat geschrieben: ↑Samstag, 7. Mai 2022, 17:47In welche Ölgruppe könnte man es wohl einordnen
…
Pinolensäure 11,5-19%
Ich vermute B3 oder W3.
Gruppe W-3 (Öle mit speziellen Inhaltsstoffen)
Profil: Stark zellregenerierend, zellaktivierend, wundheilend (nicht in lichtexponierten Pflegepräparaten verwenden)
Wirkstofföle zeichnen sich durch hohe Anteile an mehrfach ungesättigten, teilweise seltenen Fettsäuren aus, die oxidativ sehr instabil sind, ... Sie sollten bevorzugt in der Nachtpflege eingesetzt werden, um oxidativen Stress für die Haut zu verringern.