Bete oder Beete, es sind scheinbar beide Schreibweisen korrekt...
Ich habe vor zwei (?) Tagen nochmal probiert und der Geschmack ist schon viel angenehmer.
Vom Meerrettich schmecke ich nichts, die mehligen Stücke sind wohl die Apfelstücke, die hatte ich Seppel irgendwie nicht mehr auf dem Schirm, die anderen Stücke sind wunderbar knackig und haben jetzt auch deutlich mehr Säure, sind also nicht mehr so arg muffig.
Also das wird schon, allerdings ist der erdige Geschmack schon noch deutlich schmeckbar, sie schmecken eben nicht wie der gekaufte Salat mit Essig, was sich ja aber mit dem Griff zur Essigflasche leicht ändern ließe, oder zerstört der Essig dann die Milchsäurebakterien?
Mein Lieblingsferment wird es wahrscheinlich auch nicht werden, aber nicht weil es (noch) nicht perfekt schmeckt, sondern Rote Beete auch als leckerer Salat nicht mein Lieblingsgemüse sind, da habe ich hin und wieder Lust darauf, dann esse ich sie mit großer Wonne, dann ist es aber auch wieder gut damit - wenn du verstehst ...
An allem anderen könnte ich mich nach wie vor dappig essen...alle Gläser sind belegt und gestern hätte ich um ein Haar weitere geordert...