Das heißt, Du gehst demnächst in Sachen fermentieren in Großproduktion

Moderator: Birgit Rita
Das heißt, Du gehst demnächst in Sachen fermentieren in Großproduktion
Danke Silke. Das hört sich gut an, also lieber weniger.
Uii, da bin ich gespannt. Werde allerdings heute schon loslegen mit dem Weißkohl und lieber etwas weniger nehmen. Hatte beim ersten Kimchi schon gemerkt, wie stark die Gewürze durch kommen. War so scharf, das ich es nicht essen konnte, hat nur gebrannt.
Und wie war der Geschmack sonst so? Schmeckt es wie Krautsalat? Wie lange hast du es fermentieren lassen?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst, also der Unterschied ist mir irgendwie nicht klar.
Ahhh, ich dachte, deiner wäre fermentiert gewesen und welchen den man irgendwo anders bekommt, ist nicht fermentiert. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch? Weil du schreibst, hergestellt 17.11.
Jaaa, genau sowas meinte ich.
Da stimme ich Dir zu, aber das wird so schnell nix werden, befürchte ich.
Das ist so spannend
Apropos scharf: eine Prise Chiliflocken im Weisskraut -Karotten-Ingwer Mix ist der kleine Schärfekick , warst du doch, die es gerne etwas schärfer gehabt hätte, oder?
Danke dir, aber Chili ist nicht so mein Ding, ich mag es lieber würzig- scharf, nicht so gerne scharf- scharf (
Hier wurden nach 10 Tagen 16 Mrd. Milchsäurebakterien pro Gramm gemessen.
Kann ich total nachvollziehen. Ich bin regelrecht süchtig nach allem, was fermentiert ist... besonders Kimchi hat es mir angetan. Am Anfang fand ich den Geschmack komisch, mittlerweile muss es jeden Abend auf meinen Teller. Am letzten Wochenende haben mein Schatz und ich einen Marathon in puncto Fermentieren hingelegt, 5 kg Sauerkraut, 3 kg Kimchi und 1 kg Rettich angesetzt
Und hier auch noch ein Filmchen "Die Wahrheit über unseren Darm", leider nur bis 16.12.2019 verfügbar.
Kessia hat geschrieben: Weiterhin keine Rheumaschmerzen
Danke Helga.
was bitte ist EMa?
Das Rezept habe ich in meinem Büchlein gefunden, schreibe es extra für dich per Hand reinKessia hat geschrieben: ↑Mittwoch, 11. Dezember 2019, 12:45
Meinen angesetzten Krautsalat habe ich gestern, nach 5 Tagen, schon gekostet. War scharf und noch etwas salzig. Trotzdem mußte ich sofort eine Portion davon essen. Ich war machtlos dagegen, sobald ich gekostet hatte, wurde ich von den Darmbakterien(?) gezwungen, davon zu essen.![]()