Bellis hat geschrieben: ↑Mittwoch, 9. Oktober 2019, 13:34
Die Anleitung kommt wie gerufen, liebe Manjusha. Ich habe im Urlaub erstmalig Maroni gesammelt und noch nie selbst zubereitet. Geröstet in der Pfanne, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Vielen Dank.

Das freut mich sehr, liebe Bellis, bist du noch unterwegs, oder schon wieder in der Heimat?
Selbst gesammelt ist natürlich noch viel schöner!
Ich habe meine gerade genüsslich verputzt und sie waren dermaßen lecker - sehr aromatisch!
Ich hatte übrigens ziemlich große Maroni, die nach 20 Minuten perfekt waren, also bei kleineren Teilen könnten ein paar Minütchen weniger auch reichen.
Und irgendwie habe ich da auch was im Hinterkopf

, dass ich mir das eigentlich merken wollte, dass 20 Min. nicht überschritten werden sollten, auch wenn die Erntezeit wieder dem Ende zugeht und sie schon etwas trockner sind.
@Bibib: Keine Ahnung, warum ich das früher auch dachte, aber da ich keinen Miniofen habe, würde ich wahrscheinlich auch heute noch darauf verzichten, wenn ich nicht zufällig auf die "Pfannenmethode" gestoßen wäre, weil extra den normalen Backofen anheizen für Maroni, da müsste ich dann jedesmal die Nachbarschaft dazu holen, damit sich das vom Energieaufwand rechnen würde.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich zuerst stark daran zweifelte, dass das in der Pfanne funktionieren soll.
Aber es geht wunderbar!