bin in letzter Zeit kaum zum Forumlesen/schreiben und schon gar nicht viel zum Rühren gekommen. Ich hoff das wird jetzt wieder ein bisschen besser. Momentan brauche ich dringend einen guten Deostick. Wobei mich eher die Konsistenz beschäftigt da ich "noch" Natron verwende. Ich muss erst die Zeit finden mich mit anderen Wirkstoffen zubeschäftigen. Vielleicht wenn die Kinder größer sind

Also bisher waren die Sticks entweder zu klebrig, zu hart, zu weich und der letzte hatte dann trotz 15% Natron keine Wirkung

Naja auf jeden Fall hat mir jetzt eine Freundin ein Stück von ihrem Lush Deo zum testen gegeben und ich finds toll. Es macht keinen fettigen Film, lässt sich auch auf trockener Haut super auftragen und wirkt 24h.
Ich hab zwar die Inhaltsstoffe schon gegoogelt, aber wie schädlich genau Propylene Glycol und Sodium Stearate sind hab ich nicht so recht rausgefunden. Zu bestellen hab ich nur Propylene Glycol auf Amazon gefunden und Sodium Stearate gar nicht

Auch was sich wie auf die Konsistenz auswirkt is mir nicht ganz klar. Und die Mengenverhältnusse auch nicht.
Kennt sich wer mit diesen Rohstoffen aus?
Warum ist das ohne Wachs so fest und trägt sich aber so gut auf ohne Fett zu sein?
Ich würds ja einfach kaufen aber erstens mag ich den intensiven Patchouli Geruch nicht ganz so gern und zweitens will ich unbedingt wissen wie da was so gut funktioniert

Hab sogar das Gefühl die Achseln bleiben viel trockener als mit jedem anderen Deo..
Das sind die Inhaltsstoffe:
Water (and) Hamamelis Virginiana Leaf Extract (Hamamelisaufguss)
Propylene Glycol
Sodium Stearate
Matricaria Chamomilla Vinegar (Kamille-Essig)
Sodium Bicarbonate
Pogostemon Cablin Oil (Patchouliöl)
*Citral
*Limonene
Parfüm
Freu mich riesig wenn wer ein paar inputs hat