Ihr Lieben,
Sicherlich gibt es einige unter euch, die Kerzen schon selbst hergestellt haben. Nachdem mein Mann jetzt eine gekauft hatte, die mir auch ohne, dass sie brennt, Kopfschmerzen beschert, verfiel ich auf die Idee, dass ich das vielleicht mal selbst probieren könnte. Außerdem wäre das eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten, weil tatsächlich die meisten meiner Kosmetikrührkunst nicht vertrauen … Banausen
Jetzt habe ich schon ein bisschen recherchiert, erhoffe mir aber, wie immer die besten Tipps von euch.
1. Paraffin oder Sojawachs ( wenn ja mit Stearin? Und wenn hier nochmal ja, in welchem Verhältnis)
2. ich plane, zumindest erstmal, nur Kerzen zu gießen, also in ein Glas oder ähnliches, jetzt habe ich ein paar mal gesehen, dass einige ihre Dochte selbst herstellen, dazu nehmen sie ein Holzstäbchen und legen dieses für 24 Stunden in Olivenöl, hat das auch schon mal jemand probiert? Macht das Sinn?
3. welche Dochte bevorzugt ihr?
4. kann ich tatsächlich mit Pigmenten den Wachs etwas einfärben oder sinkt das alles nach unten? Womit färbt man am besten?
5. gibt es äth. Öle, die man gar nicht verwenden sollte?
Ich habe die tollen Tipps hier von Zizou gelesen. Jetzt frage ich mich, ob es noch mehr gibt
Vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Ani
PS: wenn das hier gar nicht her gehört, bitte verschieben oder löschen … danke