Ach, wie wundervoll, wenn das so einfach funktioniert: wieder etwas in Gebrauch, was nur rumsteht und gleichzeitig ein Rührproblem gelöst. Einfach perfekt

Moderator: Helga
Nine hat geschrieben: ... beim Auftauen bildet sich kein Kondenswasser.
Was mich zu der Entscheidung geführt hat, jetzt auch kleine Portionen einzufrieren. Ich hatte immer a) Befürchtung wegen des Auftauens (faules Gehirn...) und b) Bedenken, dass sich die Qualität der Creme verschlechtert. Dabei kommt bei mir eigentlich alles ins Gefrierfach, was nicht bei 3 aufgegessen ist. Aber bei Creme hätte ich nicht daran gedacht.
Mein Hirn ist auch faulNine hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. Mai 2019, 15:06Manchmal spielt einem die Wahrnehmung ja auch kleine Streiche.... Wenn man etwas aus dem Gefrierfach herausnimmt und zum Erwärmen stehen lässt, bildet sich außen (!) Kondenswasser, weil die warme Raumluft an dem eiskalten Behälter unter den Taupunkt abgekühlt wird. Dadurch verlinkt das faule Gehirn eben "auftauen" und Kondenswasser", aber innen drin (da, wo es drauf ankommt), kondensiert nix, versprochen![]()
Aaalso ich muß zugeben, daß ich nicht so ein Fan von diesen ganzen Wischtüchern bin, egal von welcher Marke.Nine hat geschrieben: ↑Samstag, 8. Juni 2019, 15:18@topo: Ja, das ist geeignet. Es gibt auch die Produkte für den (Labor-)Fachhandel online ganz normal zu erwerben, oft sind die Oberflächenreiniger als Konzentrat verfügbar, was dann mit Wasser verdünnt benutzt wird. Die sind preislich unschlagbar gegenüber Sagr*otan & Co. Damit kann man dann gründlich Oberflächen und Fußböden reinigen, für "zwischendurch" finde ich diese Einmal-Hygienewischtücher (Drogerie) sehr praktisch (ökologisch nicht ganz vorne, aber einen Tod stirbt man ja immer)
Grüessli Nine