Moderator: Birgit Rita
Das neue Spray wurde neu beduftet. Ich bin aber nur nach meiner Nase gegangen, weil das Buch heute früh noch nicht da war.
Wenn ich es schüttel, ist alles vermischt und dann ist es undurchsichtig, trübe. Aber es schwimmen keine Teilchen herum. Es sieht dann aus, als wäre es eine undurchsichtige Flüssigkeit. Wenn sich das abgesetzt hat, ist der Rest der Flüssigkeit total klar und ich kann hindurch sehen. Was sich absetzt, sieht weiß aus. Öl ist keins drinnen, außer die ÄÖs aber die würden sich ja oben absetzen.
Ich möchte das Rezept wie folgt ändern. Schau bitte mal drüber Helga, ob das so in Ordnung geht.
Keratin und Weizenprotein hatte ich vorher drinnen. Dachte, ich probiere es jetzt mal mit Weizenquat. Möchte wissen, wie es sich dann anfühlt. Vithaar hab ich gelesen, das es nur mit 0,5-1,5% angewendet werden soll und habe es daher nicht erhöht. Kennst du Vithaar? Wie hoch hast du es dosiert?Helga hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. April 2019, 10:43Avocadin könntest Du Dir sparen, hast ja Brokkolosamenöl. Keratin und Weizenquat weiß ich nicht wie es sich anfühltIch würde das Vithaar erhöhen. Hast Du vielleicht das Shampoo geändert? Der Spray sieht für mich nicht so aus als würde er austrocknen, Alkohol ist ja auch keiner drin.
Wie meinst du das? Wie soll das gehen? Es soll dam Haar ja auch ein wenig Volumen geben. Das macht das Keratin und das Vithaar und Weizenprotein.
Ja, schön wärs.
Vielen Dank Bellis! Aquarich werde ich mir gleich mal bestellen, muß eh noch ein paar Dinge bestellen, die ich noch brauche, da passt das super.
Ich würde vorschriftsmäßig konservierenKessia hat geschrieben: ↑Sonntag, 28. April 2019, 14:53Die alte Rezeptur enthielt auch nur 0,5% Kaliumsorbat. Daran hab ich nichts geändert. Das Hydrospray ist innerhalb von 6 Wochen aufgebraucht. Meinst du, ich sollte trotzdem höher dosieren? Wasser ist eigentlich gar nicht drinnen, nur Hydrolat was ja eigentlich von selber länger haltbar ist.![]()
Da hab ich schon paar mal für Konservierer rein geschaut, wo ich nicht wußte, wie viel nehmen.
Danke Helga, gut zu wissen.
Waaahhhh, jetzt habe ich es gesehen, danke für das drauf Stubbsen, Beauté! Der Punkt bedeutet, es fehlt und ich hatte irgendwie im Kopf, das ein Bindestrich das fehlen anzeigen würde. Dann werde ich noch zusätzlich 3% Softfeel 1388 eco ins Rezept aufnehmen.
Nachdem ich meine Einkaufsliste aktualisiert habe und auch die INCIs hinzugefügt habe, habe ich mit Verwunderung festgestellt, das Weizenquad dasselbe ist, wie Weizenprotein.
Ahhhhhhhh, was habe ich denn nun schon wieder durcheinander gebracht, das ich beide als dasselbe eingetragen habe.
Uff, die ganzen unterschiedlichen Namen, die teilweise dasselbe Produkt sind, wenn auch nicht immer, machen mir echt zu schaffen. Beim nächsten Kauf werde ich ganz genau die INCIs vergleichen. Denn auch das G10LW habe ich einmal als Softfeel G10LW und einmal als Dermofeel G10LW vorliegen. Beide INCIs gleich. Und noch eins hab ich doppelt. Hab schon wieder vergessen, wie es hieß.