ich möchte mir gerne einen Deo-Stick rühren. Es sollte unbedingt ein Stick sein, da ich die Sprays oder Roll-ons nicht mag.
Da ich Natron unter den Armen nicht zu vertragen scheine, darf es nicht enthalten sein. Nun habe ich dafür andere Sachen gesucht und mir folgendes, noch nicht fertiges, Rezept entwickelt. Brauch aber Hilfe dabei, weil ich keine Ahnung habe, ob es so funktionieren könnte.
Ich habe hier mit Gramm gerechnet, weil wie gesagt, das Rezept noch nicht fertig ist. 40g sollten es werden.
5g Beerenwachs (zur Festigung, hätte noch andere Wachse, wie Sonnenblumen-, Raps-, Candelila usw.)
2g Blumenwachs (auch zur Festigung und für den Duft, weiß noch nicht, ob ich Rose, Jasmin oder ein anderes nehme)
8g Kokosöl
4g Sheabutter
3g Jojobalöl mit Vanille Mazieriert (auch Duft)
8g Ghassoul oder Babypuder ohne Talkum (hatte irgendwo gelesen, das es auch pur als Deo verwendet wird, Natron-Ersatz)
8g Kaolin oder 16g Babypuder ?

2g Magnesiumstearat
0,2g Declatat Deo (bin mir hier wegen der Menge nicht sicher)
0,8g Seidenprotein (damit es sich seidig anfühlt, hab aber nur flüssiges SP und weiß nicht, ob das dann funktioniert)
Was haltet ihr davon? Bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge oder sonstiges für mich, auch bezüglich der Menge und Inhalte?