Nemo hat geschrieben: Ich habe mich schon häufiger gefragt, was es mit den Haltbarkeitsangaben auf sich hat. Zum Beispiel meine 50 ml Wildrosenöl haben ein MHD bis 5/2018! Also ab meinem Kauf über ein Jahr, sofern ich es nicht öffne.
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen, dass dieses 50ml-Gebinde noch nie vorher geöffnet war. Da wird doch in den Shops sicherlich ein Kanister stehen, aus dem die bestellten Mengen abgefüllt werden?
Somit müsste doch die Angabe von Heike "nach Anbruch des Gebindes 3 Monate" ab dem Öffnen im Rohstoffshop gelten, oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, es gibt eine Regelung (ich will aber nichts falsches hier schreiben) ich finde den Beitrag aber gerade nicht, vielleicht liest hier jemand mit und findet den Beitrag?
Zu den Öl-Qualitäten gibt es hier einen hilfreichen Artikel von Heike:
klick
und hier eine Hilfe wie man "Analyse-Zertifikate" liest:
klick
@Blüten
Ich vermute, dass es bedeutet, dass man Arganöl beim Händler seines Vertrauens kaufen sollte, bzw. in einem seriösen Shop

Arganöl wird ja manchmal mit anderen Ölen verschnitten und irgendwo billig angepriesen. Ich selbst verwende Arganöl schon auch tagsüber zusammen mit (immer) Wiesenschaumkrautöl, das aufgrund seiner Fettsäuren stabil ist, bzw. stabilisierend wirkt
klick