ich habe heute den ganzen Tag über die Desinfektion hier in Forum gelesen. Soweit ich verstanden habe ist das desinfizieren mit dem Damptopf das sicherste und beste. Ich habe zuhause sogar zwei Stück, groß und klein. Mir ist es ein bisschen peinlich

Dann die Sache mit dem „in Alkohol tauchen“. Ihr nimmt ein Behälter mit 70% Alkohol und taucht ihr die Sachen rein. Kann man das Alkohol die in den Behälter war, wo die Utensilien getaucht worden sind, wieder benutzen? Also aufbewahren für nächstes Mal? Oder lieber weg schmeißen? Ich nehme an dass man mindestens 250ml gebraucht werden und ein Behälter zu fühlen.
Wenn die Utensilien vorher im Dampftopf waren, muss ich sie noch im Alkohol tauchen oder reicht es wenn ich sie damit sprühe?
Nimmt ihr um eure fertige Creme zu benutzen eine kleine Spatel oder reicht es die Hände vorher zu waschen?
Bringt es was das Zubehör zu autoklavieren, wenn man der Rührer zB. der Kai Blendia, nicht mit in dem Dapftopf kann und somit nicht autoklaviert wird? Ich wurde ihn auf jedem Fall heiß spülen und mit 70% Alkohol besprühen, aber reicht das aus?
Fragen über Fragen, ich glaube ich hatte noch nie so viele Fragenzeichen in einen Test gehabt wie im diesem

LG Sylvia