Also, ich tue alles, was ich benutzt habe, in den Geschirrspüler. Dann räume ich es weg. Wenn ich es für die nächste Rühr-Session wieder heraushole, bearbeite ich alles mit 70%igen Alkohol, und zwar wie folgt:
Ich lege zwei Küchenkrepp aus, die ich mit 70%igem Alkohol besprühe, so dass er durchtränkt ist.
Auf dem Küchenkrepp liegt mein "Werkzeug" = Löffel, Spatel & Co., die ich ebenfalls von allen Seiten absprühe. Wenn ich später ein Werkzeug ein zweites Mal brauche, wasche ich es ab und wische es mit Alk-getränkten Küchenkrepp ab.
Die Bechergläser sprühe ich aus und wische den Rand von innen und außen mit "alkoholisiertem" Küchenkrepp aus. Das gleiche mache ich mit allen Behältnissen, in die ich hinterher meine "Erzeugnisse" abfüllen will. Bei Flaschen schütte ich 70%igen Alkohol rein und schwenk sie damit ordentlich aus. Flaschenhälse werden mit getränkten Küchenkrepp bearbeitet. Dispenser werden gereinigt, indem ich ein paar mal 70%igen Alk durchschicke.
Reicht das????
Und wie kriege ich Öl-Reste aus Bodylotion-Flaschen heraus? Da bleibt so ein Schleier. Einfach ignorieren und auf die innere Alk-Spülung vertrauen, auch wenn ich den Schleier hinterher noch sehe???
Ich weiß, das ist ein langweiliges und unerotisches Thema, aber mich zwickt es wirklich sehr!!! Deshalb bedanke ich mich schon jetzt für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße!!!