Buchbestellung von Heike

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Antworten
Helena

Buchbestellung von Heike

Ungelesener Beitrag von Helena »

:cry: Bin total traurig

ich hatte mich nach vielem lesen hier im Forum nun entschlossen das Buch von Heike zu bestellen, da die FLUT von INOF mich doch noch sehr verwirrrt. :lehrer: :schocker: :gruebel:

Leider nimmt sie im Moment keine Bestellungen an

ich hatte mich schon so gefreut ;( :seufz:

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Nur Geduld! Unsere liebe Heike hat gerade einen ordentlichen Ansturm abzuarbeiten, ist ja aber auch noch Lehrerin mit vollem Deputat - so ein Bestellstopp ist mal nötig, um nicht in Verzug zu kommen oder aus den Latschen zu kippen. Du kannst sonst auch auf den Buchhandel ausweichen, um die Printausgabe zu kaufen.
Liebe Grüße, Nina

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Helena hat geschrieben:Leider nimmt sie im Moment keine Bestellungen an

ich hatte mich schon so gefreut ;( :seufz:
Wo ist denn der Unterschied, wenn Du es stattdessen im Buchladen kaufst? :gruebel:
Liebe Grüße, Claudia

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Ich habe mein Buch telefonisch in meiner lokalen Buchhandlung bestellt - am nächsten Tag konnte ich es abholen. :-)
Liebe Grüße,
Pialina

tesorino

Ungelesener Beitrag von tesorino »

Finde die Idee mit der Buchhandlung auch gut.. so unterstützt du nicht nur Heike, sondern auch den lokalen Buchhandel. ;)

edit: mimimi, ich habe mir jetzt das Buch "Naturkosmetische Rohstoffe" gegönnt, allerdings die 2. Auflage. :yeah:
Wird für den Anfang reichen, denke ich. :klimper:

Silli-Billi

Ungelesener Beitrag von Silli-Billi »

Wenn Du das Buch von Heike "Naturkosmetik selber machen : Das Handbuch" kaufen willst, so kannst Du es auch über AMAZON beziehen. Die liefern auch immer sehr zügig und Du hast keine Rennerei zum Buchladen.
Ich habe es gerade extra nachgeschaut, es ist momentan lieferbar.
Ich habe das Buch auch und habe gerade darin begonnen zu lesen und finde es sehr interessant !

Ich wünsche Dir viel Glück beim Einstieg !
Ich bin selbst ja auch noch blutige Anfängerin (bzw. das ja noch nicht mal, habe noch nichts gerührt).
Versuche zu lernen durch das Buch und das Forum hier.

Liebe Grüße
Silke

elisa

Ungelesener Beitrag von elisa »

Ich hab meins in der Buchhandlung geordert...
Somit habe ich Heike unterstützt und den kleinen Buchladen um die Ecke auch...

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ich bei meinem Rohstoff Dealer im Laden!
In München gibts da einen kleinen Shop,der hat zwar nicht so ne riesen Auswahl, aber der Besitzer berät einen immer super kompetent. :gut:
Er ist auch ein Fan von Heike,so wie ich das bisher raushören konnte!
Liebe Grüße, Claudia

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Vandini hat geschrieben:Ich bei meinem Rohstoff Dealer im Laden!
In München gibts da einen kleinen Shop,der hat zwar nicht so ne riesen Auswahl, aber der Besitzer berät einen immer super kompetent. :gut:
Er ist auch ein Fan von Heike,so wie ich das bisher raushören konnte!
Na jetzt bin ich aber schon sehr neugierig, welchen Laden du meinst? Vielleicht magst du ihn ja verraten?
Liebe Grüße
Manjusha

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Manjusha hat geschrieben:Na jetzt bin ich aber schon sehr neugierig, welchen Laden du meinst?
"Duft&Schönheit" heißt der Laden und ist im Asamhof!
Diverse Öle,Ätherische Öle,Hydrolate und einige Rohstoffe,außerdem Zubehör und Tiegel/Fläschchen.
IMG_20161107_125810.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, Claudia

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Danke dir, jetzt dachte ich schon es gäbe einen Laden in München, den ich nicht kenne. Dann kann ich mich ja wieder entspannen... :romeo: :huhu:
Liebe Grüße
Manjusha

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Manjusha hat geschrieben:Danke dir, jetzt dachte ich schon es gäbe einen Laden in München, den ich nicht kenne. Dann kann ich mich ja wieder entspannen... :romeo: :huhu:
Hätte ja sein können! :D
Was ist mit dem Brenessel Shop in Schwabing?
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich?
Liebe Grüße, Claudia

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Vandini hat geschrieben: Was ist mit dem Brenessel Shop in Schwabing?
Vielleicht hast Du ja einen Tipp für mich?
Also ich denke, dass dort dasselbe Sortiment angeboten wird, deshalb habe ich mir den Weg nach Schwabing bisher gespart.
Tipp habe ich leider keinen, außer für die Sollinger Öle, die gibt es in einer kleinen Auswahl im Kräutergarten in der Pestalozzistrasse. Und die Firma Lindig (Wurzelsepp in der Blumenstr.), ebenfalls für Kräuter, aber die kennst du ja sicher schon.
Liebe Grüße
Manjusha

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Manjusha hat geschrieben:Also ich denke, dass dort dasselbe Sortiment angeboten wird, deshalb habe ich mir den Weg nach Schwabing bisher gespart.
Ja,das glaub ich auch,war deshalb auch noch nicht dort!
Ich hatte mal nachgefragt, ob es in Schwabing mehr Auswahl gibt,aber es hieß" Nein"!

Beim Wurzelsepp und in der Pestalozzi war ich noch nicht,Danke für die Info! :blumenfuerdich:
Mit Kräutern hab ich mich noch nicht soviel beschäftigt! Meinst Du zwecks Auszüge/Extrakte machen?
Liebe Grüße, Claudia

Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Vandini hat geschrieben:
Beim Wurzelsepp und in der Pestalozzi war ich noch nicht........Meinst Du zwecks Auszüge/Extrakte machen?
Ja genau.
Liebe Grüße
Manjusha

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ahh,ok,dafür brauch ich aber erstmal Equipment, hab noch nicht mal eine Nutsche!
Aber da werd ich mal vorbei schauen,wenn ich ausgerüstet bin.
Liebe Grüße, Claudia

Antworten