Die Seife ist mit Sandelholz-und naturident. Rosenöl beduftet. In der Gesamtölmenge sind noch Aprikosenkernöl und Wildrosenöl

Moderator: Birgit Rita
ooohhh GelphaseDori hat geschrieben:In der Seife sind Glycerinflüsse zu sehen. Sie entstehen, wenn man die Seife mit Titandioxid aufhellt und die Seife dann eine ordentliche Gelphase hat.
Mir gefällt deine Seife!![]()
Aber wie schon in deinem anderen Thread geschrieben, würde ich die Seife schnell aufbrauchen, wäre ja schade um das schöne Stück.
Und außerdem "musst" du dann unbedingt wieder neue Seife machen, hihi
dankeGisi hat geschrieben:Mir gefällt sie auch sehr, deine rustikale Rose. Hast du das Amyris AÖ genommen oder wirklich das echte Sandelholz? Die Furchen könntest du beim Schneiden vermeiden, wenn du den Block umlegst.
Allerdings "stehen" dieser Seife diese Furchen
lg
Gisi
lavendelhexe hat geschrieben:Die sieht klasse aus - und der farbige Stempel passt hervorragend!
Für glatte Seifen brauchst du nicht unbedingt einen Divi. Wenn du auf deine Seife keine Blüten streust, ist sie beim Schneiden schön glatt.sidbabe hat geschrieben:
.... (ich überlege für mein neues Hobby zu investieren, und einen "Dividor"zu bestellen)
Ich liebe das Rustikale, aber einmal hätte ich auch gerne so schöne glatte, wohlgeformte Seifen
Danke Dori, ich hab mir jetzt einen "Pfundskerl" zugelegtDori hat geschrieben:Für glatte Seifen brauchst du nicht unbedingt einen Divi. Wenn du auf deine Seife keine Blüten streust, ist sie beim Schneiden schön glatt.sidbabe hat geschrieben:
.... (ich überlege für mein neues Hobby zu investieren, und einen "Dividor"zu bestellen)
Ich liebe das Rustikale, aber einmal hätte ich auch gerne so schöne glatte, wohlgeformte Seifen
Ein Divi ist nicht zu verachten, aber ich verwende am Liebsten meinen Pfundskerl (eine kleine Blockform) und schneide Stücke.
Ishani hat geschrieben:Ein ganz tolles 3. Seifchen, dass Du da gesiedet hast. Gefällt mir sehr!!!![]()
Wieviel ÄÖ auf wieviel Gramm Fett hast Du denn genommen? Kommt der Duft gut raus? Und hat das ÄÖ gezickt im Seifenleim?
So viele Fragen schon wieder
mach ich auf jeden Fall IshaniIshani hat geschrieben:Danke Tina, kannst nach dem Anwaschen ja mal berichten, wie intensiv der Duft dann noch ist
Elin hat geschrieben:Hallo Tina,
wow, herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich wunderschönen Seife![]()
Der Stempel sieht wirklich super aus!