Da hast du Recht, das hatte ich beim Überfliegen des Threads übersehen.Framboise hat geschrieben:Gute Idee, aber ich glaube verstanden zu haben, dass Johanna VitE und Urea bereits nach dem 1.Rührversuch gut vertragen hatte.

Moderator: Helga
Da hast du Recht, das hatte ich beim Überfliegen des Threads übersehen.Framboise hat geschrieben:Gute Idee, aber ich glaube verstanden zu haben, dass Johanna VitE und Urea bereits nach dem 1.Rührversuch gut vertragen hatte.
Ist nicht schlimm...Pixie hat geschrieben: Da hast du Recht, das hatte ich beim Überfliegen des Threads übersehen.
Pixie - das passt schonPixie hat geschrieben:Da hast du Recht, das hatte ich beim Überfliegen des Threads übersehen.Framboise hat geschrieben:Gute Idee, aber ich glaube verstanden zu haben, dass Johanna VitE und Urea bereits nach dem 1.Rührversuch gut vertragen hatte.
Ich denke zum Einen soll es eine leichte Okklusivität bewirken, zum Anderen als Konsistenzgeber.rosen-karin hat geschrieben:Ist das Bienenwachs aus einem bestimmten Grund drin?
Ich bin ein blutiger Anfänger und habe mich an das Basisrezept von Karin orientiert und bin davon ausgegangen, dass das Bienenwachs als Konsistenzgeber fungiert.rosen-karin schrieb:
Ist das Bienenwachs aus einem bestimmten Grund drin?
Ich bin schon so gespannt, wie es sich für Dich anfühltJoko hat geschrieben: Ich werde die Rezeptur so ausprobieren
Glaub mir, ich auch.Helga schrieb: Ich bin schon so gespannt, wie es sich für Dich anfühlt.
Hallo Pixie, diese Erfahrung habe ich zum Glück nicht gemacht. Wahrscheinlich pures Anfängerglück.Pixie schrieb:
Mir war die damit gerührte Emulsion schon nach ein paar Tagen zu "trocken"
Aber ja, wie gesagt, im Moment schwirrt mir eine Bodylotion im Kopf herum - und dann vielleicht eine Nachtcreme.Rosmarie schrieb:
- das macht gierig auf mehr - oder
Da hast du vollkommen recht. Ich hatte die Hoffnung auf ein im wahrsten Sinne "entspanntes" Hautgefühl schon fast aufgegeben. Mit einem so schnellen Erfolg habe ich überhaupt nicht gerechnet und freue mich darum um so mehr darüber.Pixie schrieb:
So banal es ist, aber sich buchstäblich wohl in seiner Haut zu fühlen, ist wirklich ein großes Stück Lebensqualität.